Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Kirchensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Kirchensteuer

    Ich habe die Daten aus den Vorjahr übernommen und nur die Daten aktualisiert. An der Kirchensteuer habe ich nichts geändert. Als ich dann eine Überprüfung gemacht habe, kam folgende Fehlermeldung:
    "auf den Anlagen N, KAPoder KAP-BET wurden Kirchensteuerzahlungen angegeben, bei den Sonderausgaben wurden jedoch keine Angaben zur gezahlten Kirchensteuer gemacht....
    Ich bin weder in der Kirche noch habe ich irgendwo Daten eingegeben.
    Was ist das für ein Fehler?
    Gruß Neikel

    #2
    Bist du jetzt plötzlich in Mein ELSTER unterwegs oder geht es um ElsterFormular?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Trotzdem finde ich sollte man die angegebenen Anlagen mal angucken. Auch eine Null könnte natürlich evtl. die Fehlermeldung verursacht haben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Bist du jetzt plötzlich in Mein ELSTER unterwegs oder geht es um ElsterFormular?
        Also, ich habe mich in MEIN Elster angemeldet und die Daten aus dem Vorjahr übernommen. Ich habe mir auch die Formulare angesehen und konnte keinen Fehler entdecken.

        Und wo ist der Unterschied zwischen "Mein Elster" und dem ElsterFormular? Die Formulare sind doch MEIN Elter

        Ich habe jetzt die 0,00 einmal rausgenommen und jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. DANKE für den TIPP
        Zuletzt geändert von Neikel; 10.03.2020, 20:41.

        Kommentar


          #5
          ElsterFormular ist ein auf dem PC installierbares Windowsprogramm, das letztmals für 2019 angeboten wird.

          Mein ELSTER ist eine Webanwendung. Die hat keine Versionsnummer, wie aktuell die jeweils ist, kannst du hier nachsehen:

          https://www.elster.de/elsterweb/info...ellungstermine
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo @Neikel,

            ich hatte heute genau das gleiche Problem. Überprüfe die Kommastelle hinter dem Betrag bzw. ob eine Fehleingabe in Form einer 0 getätig wurde. Bei keiner Kirchensteuer bleiben die Felder leer.

            LG LiFe

            Kommentar


              #7
              ich hatte heute genau das gleiche Problem. Überprüfe die Kommastelle hinter dem Betrag bzw. ob eine Fehleingabe in Form einer 0 getätig wurde.
              Neikel hat das Problem doch gestern schon gelöst. Siehe Beitrag #4:

              Ich habe jetzt die 0,00 einmal rausgenommen und jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X