Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungen anderer Personen abrufen und übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigungen anderer Personen abrufen und übernehmen

    Hallo,
    ich besitze für meine Frau einen gültigen Abrufcode. Ich kann ihre Bescheinigungen auch abrufen. Sie werden mir allerdings nur als Dateien angeboten und nach Verlassen der Sitzung gelöscht. Wie schaffe ich es, dass die Daten der Bescheinigungen meiner Frau in das Formular übernommen werden?
    Gruß Bender

    #2
    Hallo,

    links steht -Bescheinigungen abrufen/übernehmen
    Dann werden dir Bescheinigungen angezeigt, die du übernehmen kannst

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Die Übernahme funktioniert nur in der Steuererklärung selbst, der Entwurf muss deshalb geöffnet sein.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Alles klar. Hat geklappt. Hatte das nicht gesehen, weil das Inhaltsverzeichnis auf der linken Seite halb von dem Formular überdeckt ist. Mit dem Pfeilbutton das Formular weggeschoben und die Funktion wurde sichtbar.
        Vielen Dank an Figul und Charlie24 für die guten Tipps.

        Gruß Bender

        Kommentar


          #5
          Mit dem Pfeilbutton das Formular weggeschoben und die Funktion wurde sichtbar.
          Das ist ein bekanntes Problem und dem sog. responsivem Seitenaufbau geschuldet. Die Navigationsansicht muss zunächst aufgeklappt werden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Da ich selber auch immer wieder suche: es ist das Symbol "drei aufeinander gestappelte Punkte" ganz links unter am Bildschirmrand

            VG
            cholzke

            Kommentar


              #7
              ... es ist das Symbol "drei aufeinander gestappelte Punkte" ganz links unter am Bildschirmrand
              Wird offiziell als Aktionsbutton bezeichnet ! Geht man mit der Maus drüber, wird der wenig aussagekräftige Schwebetext Aktionen anzeigen eingeblendet.

              Nachtrag: So gut versteckt ist der Abruf im Übrigen erst seit November 2020 !
              Zuletzt geändert von Charlie24; 06.05.2022, 11:13. Grund: Ergänzt
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Wird offiziell als Aktionsbutton bezeichnet ! Geht man mit der Maus drüber, wird der wenig aussagekräftige Schwebetext Aktionen anzeigen eingeblendet.

                Nachtrag: So gut versteckt ist der Abruf im Übrigen erst seit November 2020 !
                Hallo,

                da ist-3 aufeinandergestapelte Punkte- aber zutreffend.
                Was soll die offizielle Bezeichnung Aktionsbutton- Freischein füf die Achterbahn?
                Gruß FIGUL

                Kommentar

                Lädt...
                X