Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorausgefüllte Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vorausgefüllte Formulare

    Bin noch unerfahren mit Elster. Ich bin Rentnerin und habe kaum etwas abzusetzen. Deshalb würde ich gern auf die vorausgefüllten Formulare zurückgreifen und nur noch meine Versicherungen nachtragen. Die sollen in "mein Elster" zu finden sein. Da finde ich aber nichts. Sind die erst ab einem bestimmten Datum abzurufen. Kann mir jemand detailliert sagen, wie ich die vorausgefüllten Formulare hochladen kann. Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Die Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge werden von der Rentenversicherung mit übermittelt, wenn du gesetzlich krankenversichert bist,

    sonst von der Krankenkasse.

    Um die Bescheinigungen abrufen zu können, musst du dich für den Bescheinigungsabruf anmelden. Die Anmeldung erfolgt über Bescheinigungen verwalten.

    Du erhältst per Post einen Abrufcode, mit dem du deine Bescheinigungen abrufen kannst. https://www.elster.de/eportal/formulare-leistungen
    Abruf_Bescheinigungen.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Super. Danke. Hat geklappt.
      Mit freundlichen Grüßen

      Uschi

      Kommentar

      Lädt...
      X