Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Frage zur Einkommensteuererklärung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeine Frage zur Einkommensteuererklärung ?

    Hallo und Guten Tag.
    Habe folgende allgemeine Frage zur ESt: ---> Folgende Situation ---> Habe das Programm gestartet und Datenübernahme aktiviert. Jetzt stehen die Daten vom letzten Jahr in den Formularen. Wenn ich jetzt z.B. mein Lohnsteuerbeleg von 2019 aufrufe und dann auf übernehmen gehe, werden dann auch die neuen Daten aus 2019 übernommen und die von 2018 überschrieben ? Das gleiche gilt natürlich auch für die Belege der Rentenbescheinigung ?
    LG Senta

    #2
    ... werden dann auch die neuen Daten aus 2019 übernommen und die von 2018 überschrieben ? Das gleiche gilt natürlich auch für die Belege der Rentenbescheinigung ?
    Alle gleichartigen Einträge aus dem Vorjahr werden bei Mein ELSTER überschrieben. Kontrollieren sollte man die aus den Bescheinigungen eingefüllten

    Werte trotzdem.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      OK! Dann erst mal vielen Dank für den Hinweis! Falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, würde ich mich gerne nochmals hier vertrauensvoll an dieses Forum wenden !
      LG Senta

      Kommentar

      Lädt...
      X