Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N-Aus lässt sich nicht löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    N-Aus lässt sich nicht löschen

    Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem und hatte gehofft, mir kann hier vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe zur Erstellung der ESt 2019 die Datenübernahme aus dem Profil 2018 genutzt und das führt, wie mir scheint, zu einer Schwierigkeit. Im Jahr 2018 hatte ich Einkünfte im Ausland, weswegen es eine N-Aus gab. Das ist für 2019 nicht mehr der Fall. Aber leider möchte er unbedingt eine haben: Wenn ich die Anlage entferne, so möchte er doch unter 5 Übertrag aus N-Aus, dass ich bei "Beigefügte Anlage(n) N-AUS (Anzahl)" mindestens die Zahl 1 angebe ("der Wert muss größer 0 sein"). Wenn ich die 1 angebe, dann beschwert er sich logischerweise, dass ich ja keine Anlage N-Aus beigefügt habe. Welchen Weg gibt es, dass er nicht von mir möchte, dass ich eine N-Aus beifügen muss?
    Vielen herzlichen Dank!

    #2
    Zitat von euleeugen Beitrag anzeigen
    "der Wert muss größer 0 sein"
    Das hört sich für mich fast an als hättest Du dort eine Null stehen. Sind sonst noch irgendwelche sinnlosen Einträge auf Seite 5 der Anlage N?

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

      Das hört sich für mich fast an als hättest Du dort eine Null stehen. Sind sonst noch irgendwelche sinnlosen Einträge auf Seite 5 der Anlage N?
      Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Ich würde gerne eine Null eintragen, weil ich ja gar keine N-Aus beifügen möchte. Alle anderen Felder sind leer. Unten schreibt er "Weiterer Wohnsitz in Belgien", was sich eindeutig auf das Vorjahr bezieht. Ich kann dann in den folgenden Zeilen 25 Adresse und Arbeitslohn eingeben. Bisher sind auch beide leer.

      Irgendwie käme ich gerne dahin, dass die ganze Seite 5 leer ist und es keine N-Aus gibt oder geben muss.

      Falls Du eine Idee hast, würde ich mich sehr freuen! Danke!

      Kommentar


        #4
        Zitat von euleeugen Beitrag anzeigen
        Ich würde gerne eine Null eintragen
        Aber das wäre doch falsch! Richtig wäre doch, dass gar kein Eintrag auf Seite 5 steht.

        Kommentar


          #5
          Herrje, ja das war's vielen Dank! Wenn man das Feld freilässt und keine 0 einträgt, ist alles gut. Insofern besten Dank und Problem gelöst :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X