Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Versorgungsbezüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lemmikki
    antwortet
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    Genau das habe ich zuerst auch gemacht, nur dann als ich auf Prüfen geklickt habe, kam die Meldung, ich solle dort etwas eintragen :/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    In allen Zeilen der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung, die sich auf Versorgungsbezüge beziehen, darf kein Eintrag - auch keine 0 - vorgenommen werden, wenn keine Versorgungsbezüge vorliegen.

    Betroffen davon sind in 2017 folgende Zeilen: 8, 8a,8b, 9, 9a, 9b, 11,12, 13,14, 29, 30, 31, 32, 29 a, 30 a, 31 a, 32 a, 29 b, 30 b, 31 b und 32 b.
    Zuletzt geändert von ; 12.10.2018, 08:27. Grund: Ergänzung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lemmikki
    hat ein Thema erstellt Fehlermeldung Versorgungsbezüge.

    Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin seit Mitte 2017 voll berufstätig und muss anscheinend deswegen eine Steuerklärung machen (Ich habe eine Mahung bekommen und muss sie bis zum 17.10. einreichen). Nun kommt in Elster jedoch die Fehlermeldung:

    "Beim 1. Versorgungsbezug müssen der Betrag der steuerbegünstigten Versorgungsbezüge, die Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag laut Nummer 29 der Lohnsteuerbescheinigung und das maßgebende Kalenderjahr des Versorgungsbeginns laut Nummer 30 der Lohnsteuerbescheinigung gemeinsam angegeben werden (Ausnahme: der Versorgungsbezug besteht im vollen Umfang aus Sterbegeld, Kapitalauszahlungen / Abfindungen und Nachzahlungen von Versorgungsbezügen laut Nummer 32 der Lohnsteuerbescheinigung)."

    Ich habe jedoch gar keine Versorgungsbezüge. Also habe ich in Zeile 11 meinen Bruttoarbeitslohn eingetragen und in Zeile 12 "Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag" 0€. Daraufhin kam dann jedoch die Meldung, man dürfe nur Beträge größer 0 eintragen.
    Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

    Schon mal vielen Dank
    Judith
Lädt...
X