Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

    Hallo,
    ich habe meine Jahresabschlüsse für unsere Kleinunternehmen soweit fertig u. benötige Online-Remote-Desktop Hilfe zur korrekten Eintragung der Werte für die KSt., GewSt. u. USt. in Elster, da meine Kenntnisse dazu nicht ausreichen.

    Wer kann mir helfen ? Gerne gegen Kompensation.

    LG,
    Frank

    #2
    AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

    Das dürfte sich um Steuerberatung handeln, denn wenn Du die Abschlüsse wirklich hättest, würde sich das Thema auf den ersten Blick nicht stellen. Und dafür gibt es die Angehörigen der steuerberatenden Berufe.

    Wenn Du einzelne Fragen hast, weil Elsterformular Deiner Ansicht nach zickt, kannst Du sie gerne hier stellen, damit wir Dir hier ganz ohne Kompensation helfen können.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

      Hi Picard,
      Danke für Dein Reply )
      Ja, die JAs mit Bilanzen sind soweit fertig. Ich bin jetzt auf der Suche nach jmd. der mir richtig gut jedes Jahr in Elster helfen kann die zu übertragen. Ich habe eine Bilanzbuchhalterin welche aber selber per Papier abgibt, was ich nicht so gerne möchte, u. einen Steuerberater, bei dem ich aber ein ganzes JA-Paket buchen müsste, was ich bis auf weiteres aber lieber mal selber machen möchte.

      Da es ja leider jedes Jahr neue Formulare gibt u. die auch nicht immer logisch sind, suche quasi jmd. der Interesse hat mir regelmäßig damit zu helfen, indem die Daten aus der FiBu richtig nach Elster übertragen werden. Mich an den nächsten Steuerberater zu wenden hat insofern in der Vergangenheit nicht wirklich dazu geführt dass ich mit jmd. arbeiten konnte der sich dufte mit Elster auskennt (ganz im Gegenteil) u. man problemlos in einer Session die Erklärungen richtig fertig macht.

      LG

      Kommentar


        #4
        AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

        Na dann will ich mal nicht so sein:

        Der Gewinn aus deinem Einzelunternehmen gehört in die Anlage G, Zeile 4. Der voraussichtliche Gewerbesteuermessbetrag in Zeile 16 und die zu zahlende Gewerbesteuer in Zeile 17.
        Bei einem Gewinn von weniger als 24.000 € betragen der Meßbetrag und die Gewerbesteuer NULL.

        Somit bist du mit der Einkommensteuererklärung fertig, soweit es das Gewerbe betrifft.


        Für alle weiteren Probleme, such dir einen Steuerberater!


        Nachtrag: ich hoffe du hast deine Bilanz(?) in elektronischer Form gemacht. Ab dem VZ 17 ist die Abgage einer Bilanz / Gewinnermittlung in Papierform nämlich nicht mehr zulässig.
        Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; 18.10.2018, 14:35.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

          ok Danke für die Gewerbe ESt.-Info, brauche ich für Privat auch noch.

          Tja Steuerberater u. Bilanzbuchhalter habe ich u. kenn noch paar mehr, die kennen sich aber leider nicht mit Elster aus (

          Deswegen hier Suche nach jmd., kann ja auch Steuerberater sein egal, Hauptsache ich kann die KSt., GewSt., USt. richtig eingeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

            Hauptsache, es werden die richtigen Erklärungen ausgefüllt, denn KSt = Körperschaftsteuer.
            Das müssen nur Körperschaften, also z. B. GmbH, UG, Vereine etc. ausfüllen.

            Kommentar


              #7
              AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

              ja genau, UGs

              Kommentar


                #8
                AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

                Zitat von Frank1000 Beitrag anzeigen
                ja genau, UGs
                Die Erklärungen für Kst gibt es in EF doch gar nicht!
                Zuletzt geändert von stiller; 21.10.2018, 14:06. Grund: verschoben
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

                  Also seit 2016 gibts auch die KSt. in EF ... selbst schon andauernd benutzt

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

                    Zitat von Frank1000 Beitrag anzeigen
                    Also seit 2016 gibts auch die KSt. in EF ... selbst schon andauernd benutzt
                    Die Abkürzung EF steht für ElsterFormular! Das ist ein Windowsprogramm, mit dem sich zwar eine Vielzahl von Steuererklärungen erstellen lässt, aber sicher keine Körperschaftsteuererklärung!

                    Die wird bei ElsterFormular nicht angeboten und das war schon immer so und wird auch so bleiben.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

                      ah ok, ja ich meine Formulare in Elster Online

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

                        Ich verschiebe das Thema dann mal in das passende Unterforum.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

                          ok Danke. Hat das Thema jetzt eine neue URL ?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

                            Zitat von Frank1000 Beitrag anzeigen
                            ok Danke. Hat das Thema jetzt eine neue URL ?
                            Hallo,

                            was verstehst du unter neuer URL? Urlaubsadresse?

                            Gruß FIGUL
                            Gruß FIGUL

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Remote-Desktop Hilfe für korrekte Formular-Einträge

                              Vereinfacht gesagt meint er mit URL eine ggf. geänderte Webseitenadresse.

                              Ob sich die geändert hat, weiß ich nicht, probiere es doch aus oder lege Dir einfach eine neue Verknüpfung an und lösche die alte.
                              Schönen Gruß

                              Picard777

                              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X