Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubs-/ Krankheitstage Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaubs-/ Krankheitstage Anlage N

    Hallo Zusammen,

    Ich bin Azubi und versuche gerade meine erste Steuererklärung zu machen... Leider kapiere ich ein paar Dinge noch nicht und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Also aktuell bin ich bei der Anlage N beim der Entfernungspauschale zur ersten Tätigkeitsstätte/Sammelpunkt. Ich denke dass ich die Angaben bei Sammelpunkt ausfüllen muss, da meine Arbeit immer bei uns im Büro stattfindet?
    Nun bin ich bei Feld 33 "Urlaubs-/ Krankheitstage". Was muss denn hier eingetragen werden? Ich weiß, dass ich 2019 30 Urlaubstage hatte. Wie oft ich krank war weiß ich nicht genau und einen Urlaubstag habe ich mit in dieses Jahr genommen. Ist das relevant?
    Bei Feld 35 "aufgesucht an Tagen" weiß ich leider auch nicht so genau, was hier gefordert ist, da ich ja nicht genau weiß wie viele Tage ich denn gearbeitet habe?
    Stehen diese Angaben irgendwo auf der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung o.Ä??

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen kann und hoffe meine Fragen klingen nicht allzu dumm
    Vielen Dank schonmal!
    Liebe Grüße Juli

    #2
    Hallo,

    deine Tätigkeit im Büro ist keine Sammelstelle, sondern erste Tätigkeitsstelle.
    Aufgesucht an Tagen? Warum weisst du das nicht? entweder zählst du in deinen Lohnabrechnungen
    oder fragst im Personalbüro nach
    Urlaubstage schreibst du die genommenen Urlaubstage rein.
    Die Urlaubstage und Arbeitstage zusammen muss nur plausibel sein
    Berufsschule oder ähnliches hattest du nicht? (Auswärtstätigkeit)

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      deine Tätigkeit im Büro ist keine Sammelstelle, sondern erste Tätigkeitsstelle.
      Aufgesucht an Tagen? Warum weisst du das nicht? entweder zählst du in deinen Lohnabrechnungen
      oder fragst im Personalbüro nach
      Urlaubstage schreibst du die genommenen Urlaubstage rein.
      Die Urlaubstage und Arbeitstage zusammen muss nur plausibel sein
      Berufsschule oder ähnliches hattest du nicht? (Auswärtstätigkeit)

      Gruß FIGUL
      Vielen Dank für deine Hilfe!!
      Wo muss ich denn das alles angeben Ohjeee Wieso ist das die erste Tätigkeitsstelle das versteh ich nicht ganz...
      Meine Lohnabrechnungen sind leider immer für den Monat da steht dann einfach von 1.1 bis 31.1. ...
      Wie muss ich die Berufsschule eintragen?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Zitat. Wo muss ich das alles angebewn?
        Anlage N Seite 9 Zeilen 31ff und dann blätterst du weitewr und schaust, was für dich in Frage kommt
        In deinen Lohnabrechnungen steht doch jeder einzelne Tag.
        Seite 15, 16 ist für Auswärtstätigkeit(Berufsschule?)

        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X