Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AfA bewegliche Wirtschaftsgüter Anlage V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AfA bewegliche Wirtschaftsgüter Anlage V

    Ich habe eine Wohnung gekauft incl. Möblierung. Diese ist lt. Notarvertrag 10.000,- € wert. Diese bewegliche Wirtschaftsgüter möchte ich absetzen und zwar über 5 Jahre je 2000,- €. Wo muss ich dies eintragen ?

    #2
    Wenn vermietet, dann Anlage V Zeile 36! Was die AfA-Zeiträume angeht, wirst du dich an die amtlichen Tabellen halten müssen.

    Für Einbauküchen z. B. sind das 10 Jahre, also 120 Monate!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X