Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung / Format der Erklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darstellung / Format der Erklärung

    Guten Abend zusammen.

    Die über ElsterFormular erstellte Erklärung wurde immer angenehm dargestellt und ließ sich gut ausdrucken. Sie sah halt aus, wie eine Einkommensteuererklärung aussehen soll. Ich habe mir die Erklärung bisher immer ausgedruckt und abgeheftet.

    Nun habe ich die Erklärung über MeinElster gemacht. Die Druckversion sieht von der Darstellung aus wie ein Unfall. Ist das normal? Gibt es irgendeine Möglichkeit, die „schönere“ Darstellung zu drucken?

    Vielen Dank für Ihre/Eure Antworten!

    #2
    Die Eingabeformulare und der Ausdruck orientieren sich nicht mehr an den amtlichen Formularen.

    Kommentar


      #3
      Und das wird auch nicht geändert? In ElsterFormular waren die Ausdrucke auch noch ganz normal. Da steht unten was von „EricPrint“. Kann man die MeinElster-Erklärung nicht entsprechend ausdrucken?

      Kommentar


        #4
        Hallo elstererklärung,

        die komprimierte Erklärung im Elsterformular musstest du ausdrucken und unterschreiben, wenn du keine Authentifizierung hattest.
        In Mein Elster musst du nichts mehr ausdrucken für das Finanzamt, kannst es aber für dich, wenn du unbedingt willst und deshalb sieht es auch anders aus.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          In ElsterFormular waren die Ausdrucke auch noch ganz normal.
          Mit ElsterFormular konnte man doch auch nicht drucken (in der Art der schriftlichen Formulare meine ich). Das war ja gerade eine immer wiederkehrende Frage/Kritik.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            Mit ElsterFormular konnte man doch auch nicht drucken (in der Art der schriftlichen Formulare meine ich).
            Man bekam bzw. bekommt aber über die Druckvorschau einen ordentlich formatierten Entwurf, sogar mit Zustimmungserklärung für weitere Beteiligte.

            Der Ausdruck in Mein ELSTER sieht dagegen mehr nach einem Screenshot aus. Ich glaube, dass es elstererklärung darum geht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Man bekam bzw. bekommt aber über die Druckvorschau einen ordentlich formatierten Entwurf, sogar mit Zustimmungserklärung für weitere Beteiligte.

              Der Ausdruck in Mein ELSTER sieht dagegen mehr nach einem Screenshot aus. Ich glaube, dass es elstererklärung darum geht.
              Exakt! Darum geht es mir.

              Kommentar


                #8
                In MeinElster sind noch etliche Sachen verbesserungswürdig.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  und das ist das obige Problem wohl noch bei den kleineren Übeln angesiedelt.
                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    und da ist das obige Problem wohl noch bei den kleineren Übeln angesiedelt
                    Das stimmt natürlich! Es gab allerdings schon mal Überlegungen, die Ausdruckmöglichkeit vor Versand komplett zu deaktivieren, so dass man froh sein kann,

                    dass es diese Möglichkeit überhaupt noch gibt. Ich persönlich nutze sie nicht, mir reicht das Übertragungsprotokoll allemal.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X