Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck der Erklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck der Erklärung

    nachdem ich gestern das notwendige Anschreiben zur Erstellung des Zertifikats erhalten habe, konnte ich auch sogleich die Steuererklärung über ELSTER übermitteln.
    Anschließend wollte ich das Formular ausdrucken, um es unterschrieben mit den erforderlichen Belegen an das Finanzamt zu übersenden.
    Hierbei erhalte ich angezeigt, dass das Formular nicht mehr editierbar ist. Möchte ich im Grunde genommen auch nicht mehr.
    Wenn ich es ausdrucken möchte erhalte ich wohl ein pdf-Doku erzeugt aber gleichzeitig den Hinweis, dass

    "Dieser Ausdruck nicht für das Finanzamt bestimmt ist"

    Welcher Ausdruck denn dann oder ist es nicht mehr erforderlich das ausgedruckte und unterschriebene Formular dem Finanzamt zu übersenden?

    #2
    AW: Ausdruck der Erklärung

    Hallo,

    wenn du deine Erklärung mit Zertifikat übermittelt hast, benötigst du keinen Ausdruck mehr mit Unterschrift.

    Also schickst du nur erforderliche Belege.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck der Erklärung

      Zitat: nachdem ich gestern das notwendige Anschreiben zur Erstellung des Zertifikats erhalten habe, konnte ich auch sogleich die Steuererklärung über ELSTER übermitteln.

      Bedeutet das, dass Sie das Zertifikat fertiggestellt haben, Schritt 2 der Registrierung, und authentifiziert übermittelt haben? Dann ist holzgoe's Aussage zutreffend.

      Oder haben Sie nichtauthentifiziert übermittelt, dann steht auf Seite 2 der Erklärung oben eine 3-stellige Telenummer, so müssenSie trotz Aufschrift "nicht für das Finanzamt" die Erklärung unterschreiben und abschicken (Programmfehler).

      Gruß
      Stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X