Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz neuester Java Software Fehlermeldung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotz neuester Java Software Fehlermeldung?

    Hallo,
    wenn ich mich bei Elsteronline anmelden will wird mir angezeigt das ich nicht die neueste Java Software habe. Ich arbeite mit Windows XP und irgendwie komm ich bei Java.com nicht an die richtige Software. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gruß Lea

    #2
    AW: Trotz neuester Java Software Fehlermeldung?

    Hallo !

    www.java.com/de

    Dann auf due Schaltfläche " Kostenloser JAVA-Download ".

    Danach hast Du eine kleine Datei in Deinem Downloadordner

    Doppelklick darauf und der Rest wird Heruntergeladen und dann installiert

    Unter Start / Systemsteuerung / JAVA hast Du auch eine Konosle

    Es sollte dann die Version JAVA 6 Update 20 sein
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Trotz neuester Java Software Fehlermeldung?

      Hallo,
      ich habe die Version JAVA 6 Update schon installiert und trotzdem wird mir das angezeigt.

      Die Überprüfung der Konfiguration Ihres Computers wurde soeben durchgeführt.
      Fehlende Voraussetzung
      Kein kompatibles Java-Plugin installiert


      Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Wir empfehlen Ihnen, das aktuelle Java Runtime Environment (JRE) zu installieren. Zum Download der neuesten Version der Java-Software rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software (JRE).
      Fehlende Voraussetzung
      Java Sicherheitseinstellungen

      Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist die Einstellung AllPermissions in den Java-Sicherheitseinstellungen für signierte Applets.

      Kommentar


        #4
        AW: Trotz neuester Java Software Fehlermeldung?

        Ich erhalte von ElsterOnline folgende Fehlermeldung: "Java Sicherheitseinstellungen - Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist die Einstellung AllPermissions in den Java-Sicherheitseinstellungen für signierte Applets." Was soll ich tun?

        Wir empfehlen, wie vom Java Plugin vorgesehen den signierten ElsterOnline-Applets alle Berechtigungen zu gewähren (Permission java.security.AllPermission). In Umgebungen mit erhöhten Sicherheitsanforderungen kann diese Berechtigung sowohl auf das Codesigning-Zertifikat des Bayerischen Landesamtes für Steuern als auch auf die URL des ElsterOnline-Portals eingeschränkt werden. Diese Einstellung kann in der Regel nicht durch den Anwender selbst, sondern nur durch einen Administrator vorgenommen werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall deshalb an Ihren Administrator.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Trotz neuester Java Software Fehlermeldung?

          Wie kann ich den diese Einstellung als Administator vornehmen?

          Wie gewähre ich den signierten ElsterOnline-Applets alle Berechtigungen?

          Ich gehe als Administrator rein und dann? Ich bin da ziemlich ratlos, das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

          Kommentar


            #6
            AW: Aktivieren von Java Runtime Environment (JRE)

            Ich habe jetzt versucht es zu aktivieren, aber ich scheiter schon ganz am Anfang.

            So steht es bei Java.com

            Öffnen Sie in Windows zunächst die Systemsteuerung, um zu prüfen, ob Ihr Browser Java Runtime Environment (JRE) unterstützt. Wählen Sie im Startmenü Einstellungen und dann Systemsteuerung aus, um die Systemsteuerung zu öffnen. In der Systemsteuerung sollte das Java-Logo mit der Kaffeetasse angezeigt werden.
            6.0

            1. Doppelklicken Sie auf das Logo, um das Java-Bedienungsfeld zu öffnen.
            2. Klicken Sie im Java-Bedienungsfeld auf die Registerkarte Erweitert.
            3. Klicken Sie neben Java als Standard für Browser festlegen auf das Plus-Symbol (+).
            4. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen von Internet Explorer, Netscape oder Mozilla aktiviert ist.
            5. Wenn es nicht aktiviert ist, klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um JRE für Ihren Web-Browser zu aktivieren.
            6. Klicken Sie auf Übernehmen.


            Wenn ich über die Systemsteuerung es versuche weiß ich schon nicht wo ich das Java-Bedienungsfeld finde. Ich bin jetzt mal über die Netzwerk- und Internetverbindungen, Internetverbindung, Erweitert gegangen. Ziemlich unten ist dann auch das Häckchen bei Java Sun 1.6.0_20 für applet verwenden gesetzt. Das war aber auch schon vorher.




            Wenn ich es über den Browser FireFox machen will klappt es auch nicht.

            So steht es bei Java.com

            Sonstige Web-Browser Firefox 0.8 und höher

            1. Starten Sie den Browser Mozilla Firefox bzw. starten Sie ihn neu, wenn er bereits ausgeführt wird.
            2. Wählen Sie Extras > Einstellungen aus.
            3. Dialog Optionen
            4. Klicken Sie auf Web-Features, und wählen Sie Java aktivieren aus.

            Ich komm da nur bis Einstellungen aber die Option gibt es nicht.
            So, und jetzt hoffe ich mal ganz stark das mir jemand weiterhelfen kann.
            Gruß Lea

            Kommentar


              #7
              AW: Trotz neuester Java Software Fehlermeldung?

              Hallo Lea,
              bei grundsätzlichen Problemen hoffe ich weiterhelfen zu können:
              1. START - Systemsteuerung - Weitere Optionen - Java - . . . ?!
              2. C:\Programme\Java\jre1.6.0._xx\bin\javacpl.exe starten (xx steht für Ihre Version)
              3. Hier sitze ich nicht vor einem XP-System, insofern vielleicht mehr erst Dienstag
              4. Wissen Sie welche exakte Version von JRE Sie verwenden? Bsp. 1.6.0.06_b04
              5. Welchen Browser, welche CPU (Intel/AMD), welche Graphikkarte verwenden Sie?
              Dies alles könnte Auswirkungen haben.
              Mit freundlichen Grüssen
              gez. D. Cremer

              Kommentar


                #8
                AW: Trotz neuester Java Software Fehlermeldung?

                Hallo DC1961,
                ich danke auch Dir für Deine Antwort. Inzwischen funktioniert es.
                Gruß Lea

                Kommentar

                Lädt...
                X