Ich habe letzthin über Mein Elster Auskünfte zu mehreren elektronischen Lohnsteuerkarten beantragt und auch sehr schnell beantwortet bekommen. Bei den gespeicherten Freibeträgen (der Höhe nach zutreffend) war nicht erkennbar, wie lange sie gültig sind. Mit Papierformular beantragt war im November 2017 durch jeweiliges Ankreuzen im Bereich " Zweijährige Gültigkeit des Freibetrags", ... "den Freibetrag bis zum 31.12.2019 zu berücksichtigen." In den jetzigen Auskünften kann ich diese Gültigkeitsdauer nirgends vermerkt finden. Für die Steuerpflichtigen wäre die Gültigkeitsdauer aber wichtig zu wissen: Wäre nämlich wider Erwarten die Gültigkeit für 2019 nicht gegeben (auch in den damaligen - November 2017 - papierenen "Mitteilungen der aktuell gespeicherten Daten" vom Finanzamt war die Gültigkeitsdauer nicht erkennbar !), müssten neue Lohnsteuer-Ermäßigungs-Anträge gestellt werden. Weiß hier jemand etwas Erhellendes ?
- - - Aktualisiert - - -
Das mit den Steuerzeichen habe ich nicht wissentlich verbockt ! Ich kann es mir nicht erklaeren. Dennoch meinerseits eine Entschuldigung. Ich finde es eine Zumutung, so etwas zu lesen !
- - - Aktualisiert - - -
Das mit den Steuerzeichen habe ich nicht wissentlich verbockt ! Ich kann es mir nicht erklaeren. Dennoch meinerseits eine Entschuldigung. Ich finde es eine Zumutung, so etwas zu lesen !
Kommentar