Bin langjähriger Nutzer von der früheren Software Elsterformular. Hiermit habe ich seit mehreren Jahren eigentlich ganz unkompliziert die Steuerklärung für meine Kinder und die meines Vaters gemacht.Der erste schritt war die Übernahme aus dem Vorjahr dann die Änderungen eingetragen .Habe diese vom System auf Fehler überprüfen lassen und die Erstattung ausrechnen lassen.Zum schluß ans FA übermittelt und Zusammenfassung ausgedruckt und ebnfalls ans FA.
Nach dem Wechsel zu Mein Elster blicke ich nicht mehr durch.
Die Eingaben erfolgen auf ellenlangen Seiten -unübersichtlich-.
Der Belegabruf (die vorausgefüllte Steuererklärung ) ist etwas für komplett Neueinsteiger aber nicht für leute die seit Jahren Elsterformular nutzen.
Die Authentifizierung kompliziert.
Die Steuererklärung für meine Kinder und für meinen Vater kann ich vergessen da kompliziert und nicht durchführbar...
Lange rede kurzer Sinn ich möchte wieder von Mein Elster zurück zu Elsterformular-ist das problemlos möglich und muß ich hierbei etwas beachten?
Nach dem Wechsel zu Mein Elster blicke ich nicht mehr durch.
Die Eingaben erfolgen auf ellenlangen Seiten -unübersichtlich-.
Der Belegabruf (die vorausgefüllte Steuererklärung ) ist etwas für komplett Neueinsteiger aber nicht für leute die seit Jahren Elsterformular nutzen.
Die Authentifizierung kompliziert.
Die Steuererklärung für meine Kinder und für meinen Vater kann ich vergessen da kompliziert und nicht durchführbar...
Lange rede kurzer Sinn ich möchte wieder von Mein Elster zurück zu Elsterformular-ist das problemlos möglich und muß ich hierbei etwas beachten?
Kommentar