Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfung des FB und FE-1 Formulars bringt immer wieder die gleiche Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prüfung des FB und FE-1 Formulars bringt immer wieder die gleiche Fehlermeldung

    Hallo

    Ich arbeite jetzt 40h an drei Formularen: Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung.... / Formular FB / Formular FE-1

    Alle Daten sind eingegeben und nun möchte ich die Daten prüfen lassen. Es wird angezeigt, dass ich eine Steuernummer für zwei Beteiligte eingegeben habe. Die beiden sind verheiratet sollte also passen. Bei mir und meiner Frau klappt es auch.

    Zum anderen wird der Eintrag in ein Feld moniert, welches gar keinen Eintrag hat?

    Wie komme ich aus dieser Endlosschleife wieder heraus?

    Grüße

    Desperado

    #2
    AW: Prüfung des FB und FE-1 Formulars bringt immer wieder die gleiche Fehlermeldung

    Zum anderen wird der Eintrag in ein Feld moniert, welches gar keinen Eintrag hat?
    Um welches Feld in welchem Formular handelt es sich?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Prüfung des FB und FE-1 Formulars bringt immer wieder die gleiche Fehlermeldung

      Du arbeitest aber sicher nicht in Elsterformular, der Windowssoftware, denn da gibt es diese Formulare gar nicht. "Mein Elster" ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Prüfung des FB und FE-1 Formulars bringt immer wieder die gleiche Fehlermeldung

        Hallo Zusammen

        das Problem hat sich gelöst. Nach einem Neustart und dem erneuten Ausfüllen der Formulare haben wir wohl alle Felder richtig ausgefüllt. Die Prüfung verlief nun ohne Beanstandung und die Daten ließen sich auch verschicken.

        Ohne unsere Steuerberaterin und Vorlagen aus den Vorjahren hätten wir es nie geschafft.

        Insgesamt haben wir 8 Anläufe gebraucht:-)

        Aber vielen Dank für Reaktionen

        desperado

        Kommentar


          #5
          AW: Prüfung des FB und FE-1 Formulars bringt immer wieder die gleiche Fehlermeldung

          Insgesamt haben wir 8 Anläufe gebraucht:-)
          Dann habt ihr ja für das nächste Jahr schon vorgeübt. Besser wäre natürlich immer, man wüsste definitiv, wo man einen Fehler gemacht hat.

          Die Datenübernahme aus dem Vorjahr wird nächstes Jahr bei der Fehlervermeidung hoffentlich hilfreich sein.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X