Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz neu und möchte doch nur die vereinfachte Steuererklärung machen :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz neu und möchte doch nur die vereinfachte Steuererklärung machen :)

    Hey zusammen, ich komme auf der Internetseite überhaupt nicht zurecht. Habe ja alles freigeschaltet und bin dann in meinem Profil.

    So wie ich das jetzt sehe müsste ich auf "Ein neues Forumlar" anklicken, dann steht da was von uneingeschränkt und eingeschränkt. Ich müsste dann das uneingeschränkte nehmen oder?

    So wenn ich jetzt den Hauptvordruck nehme mit Anlage N......vermisse dann aber irgendwie die Spalte "Einbehaltene Lohnsteuer" kann die nirgends eingeben.

    Kann mir da irgendwie jemand Tipps geben? Hatte mir das alles ein bisschen einfacher vorgestellt.

    Liebe Grüße

    Darky

    #2
    AW: Ganz neu und möchte doch nur die vereinfachte Steuererklärung machen

    Du musst die ESt 1 A für unbeschränkte Steuerpflicht auswählen. Außer der Anlage N musst du zumindest auch die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen.

    Angaben zum Arbeitslohn und zur Lohnsteuer sind in der Anlage N auf Seite 2 unter Lohnsteuerbescheinigung (Steuerklasse 1 - 5) zu machen.

    Eine vereinfachte Steuererklärung für Arbeitnehmer kann nur auf Papier eingereicht werden, das geht nicht in Mein ELSTER!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Ganz neu und möchte doch nur die vereinfachte Steuererklärung machen

      Vielleicht hilft dies zum Einstieg weiter:

      https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....ung%20kurz.pdf

      Kommentar


        #4
        AW: Ganz neu und möchte doch nur die vereinfachte Steuererklärung machen

        Hey danke, ich werde dann gleich nochmal schauen wenn ich mich beruhigt habe

        Liebe Grüße

        Darky

        Kommentar

        Lädt...
        X