Hallo,
ich habe mich im Dezember bei ELSTER angemeldet und den Belegabruf beantragt.
Den Abrufcode habe ich auch erhalten.
Es ist mir bisher gelungen, die "Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte" abzufragen.
Jedoch scheiter ich bisher daran, irgendwelche anderen Belege abzurufen.
Ich versuche es im ELSTER portal unter der URL: https://www.elster.de/eportal/belegabruf
Menü "Formulare & Leistungen" - "Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung)" - "Belege abrufen"
Wenn ich dort meine ID, das Jahr und den Abrufcode eingebe, erscheint immer nur die Meldung "keine Belege vorhanden".
Ich weiß, dass Belege für 2018 evtl. noch etwas dauern können.
Jedoch kann ich auch für 2017 keinerlei Belege finden.
Eine Lohnsteuerjahresmeldung sollte doch vorhanden sein.
Auch wenn ich über die Software ELSTER-Formular einen Belegabruf versuche, scheitere ich.
Ebenso können keine Bescheiddaten abgerufen werden. Ich habe gerade einen Bescheid für 2014 erhalten (Erklärung manuell ohne ELSTER ausgefüllt).
Daher habe ich ein paar Fragen:
Können Belege für Zeiträume vor der Anmeldung überhaupt abgerufen werden?
Sind Bescheiddaten nur abrufbar, sofern die Erklärung per ELSTER abgegeben wurde?
Muss man zum Abruf der Belege noch etwas unternehmen außer einen Abrufcode zu beantragen?
Ich habe hier im Forum schon einige Fragen gefunden.
Leider gab es da nur Hinweise, dass die Bereitstellung für das aktuelle Jahr noch dauern kann (für 2017 sicher nicht der Fall) oder allgemeine Hinweise zum Vorgehen.
Eine Lösung oder eine Rückmeldung ob es geklappt hat, konnte ich nicht finden.
ich habe mich im Dezember bei ELSTER angemeldet und den Belegabruf beantragt.
Den Abrufcode habe ich auch erhalten.
Es ist mir bisher gelungen, die "Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte" abzufragen.
Jedoch scheiter ich bisher daran, irgendwelche anderen Belege abzurufen.
Ich versuche es im ELSTER portal unter der URL: https://www.elster.de/eportal/belegabruf
Menü "Formulare & Leistungen" - "Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung)" - "Belege abrufen"
Wenn ich dort meine ID, das Jahr und den Abrufcode eingebe, erscheint immer nur die Meldung "keine Belege vorhanden".
Ich weiß, dass Belege für 2018 evtl. noch etwas dauern können.
Jedoch kann ich auch für 2017 keinerlei Belege finden.
Eine Lohnsteuerjahresmeldung sollte doch vorhanden sein.
Auch wenn ich über die Software ELSTER-Formular einen Belegabruf versuche, scheitere ich.
Ebenso können keine Bescheiddaten abgerufen werden. Ich habe gerade einen Bescheid für 2014 erhalten (Erklärung manuell ohne ELSTER ausgefüllt).
Daher habe ich ein paar Fragen:
Können Belege für Zeiträume vor der Anmeldung überhaupt abgerufen werden?
Sind Bescheiddaten nur abrufbar, sofern die Erklärung per ELSTER abgegeben wurde?
Muss man zum Abruf der Belege noch etwas unternehmen außer einen Abrufcode zu beantragen?
Ich habe hier im Forum schon einige Fragen gefunden.
Leider gab es da nur Hinweise, dass die Bereitstellung für das aktuelle Jahr noch dauern kann (für 2017 sicher nicht der Fall) oder allgemeine Hinweise zum Vorgehen.
Eine Lösung oder eine Rückmeldung ob es geklappt hat, konnte ich nicht finden.
Kommentar