Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Suche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Formular Suche

Hallo,
    vermutlich einfach, aber ich finde es nicht.
    Ich muss für 2018 noch die Anlage G, Vorsorgeaufwand und AVEÜR ausfüllen.
    Bei den anderen Formularen stand, dass ich dies auch später noch anfügen kann, doch wie ?
    Über einen heißen Tipp würde ich mich freuen.
    Viele Grüße

AW: Formular Suche

Ich muss für 2018 noch die Anlage G, Vorsorgeaufwand und AVEÜR ausfüllen.
    Die Anlagen G und Vorsorgeaufwand sind Bestandteil der Einkommensteuererklärung. Die musst du der geöffneten Erklärung hinzufügen.

Je nach Anwendung (ElsterFormular oder Mein ELSTER oder?), mit der die Erklärung erstellt wird, ist die Prozedur unterschiedlich.

Die Anlage AVEÜR gehört zur Einnahmenüberschussrechnung (Anlage EÜR). Die ist für das Jahr 2018 bisher nur in Mein ELSTER verfügbar.

Allgemein gilt, dass auch alle anderen Formulare bzw. Anlagen jeweils der Erklärung hinzugefügt werden müssen, zu der sie gehören.

Womit also erstellst du deine Erklärungen?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Du fragst hier unter Allgemein und Projekt. Welche Software verwendest Du denn?

Kommentar

Ich gebe die Daten online in mein Elster ein. Mit meiner aktuellen Software kann ich die Daten nicht übernehmen.
        Ich habe bei der Einkommenssteuererklärung die Anlagen "übersprungen", da es lautete ich könne diese auch später hinzufügen.
        Ebenso bei der EÜR.
        Nun will ich diese Anlagen hinzufügen und kann es nicht finden.

Kommentar

Es gibt auf der Navigationsseite links einen blauen Button dafür. Notfalls musst du die Navigationsseite über den kleinen Doppelpfeil erst ganz aufklappen.

Der jeweilige Entwurf muss geöffnet sein.
          Angehängte Dateien
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von sonnenschein22 Beitrag anzeigen
            Ich gebe die Daten online in mein Elster ein
            Dann verschieb ich mal dorthin.

Die EÜR ist eine eigene Erklärung, die in Mein Elster nicht als Anlage beigefügt werden kann.

Kommentar

Großes Danke an Charly24 !
              Hat geklappt

Kommentar

Lädt...
              X