Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Einfach links unten bei weitere Formulare einen Doppelklick auf die Anlage V und es wird eine weitere Anlage V nach oben zu den Vordrucken Ihrer Steuererklärung eingefügt.
Im Benutzerkonto bei Mein ELSTER:
Zu Beginn mussten Sie auf der Startseite der Anlage V Angaben zu Ihrem ersten Objekt machen. Auf dieser Seite finden Sie darunter links den blauen Button hinzufügen und können dadurch weitere Objekte in Ihre Steuererklärung bei Mein ELSTER einbinden.
In Mein ELSTER funktioniert das Hinzufügen weiterer Anlagen V ein wenig anders als bei ElsterFormular.
Dort können weitere Vermietungsobjekte auf Seite 1 der (ersten) Anlage V über den blauen Button + Weitere Daten hinzufügen erklärt werden.
@Korsika war schneller!
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar