Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signaturkarte abgelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Signaturkarte abgelaufen

    Hallo,

    ich habe mich mit einer Signaturkarte registriert, die jedoch inzwischen abgelaufen ist. Die neue Karte wird nicht angenommen. Was kann ich tun? Nochmal registrieren?

    Danke für die Hilfe
    Martina

    #2
    AW: Signaturkarte abgelaufen

    Die Informationen dazu stehen im ElsterOnlinePortal:

    Wenn der Gültigkeitszeitraum Ihrer Signaturkarte für Authentifizierung (ELSTER-Plus) in Kürze abläuft, können Sie Ihrem ElsterOnline-Konto eine andere Signaturkarte für Authentifizierung zuweisen. Dazu benötigen Sie vor Ablauf der bisher verwendeten Signaturkarte für Authentifizierung neue Aktivierungsdaten, die Sie (nach dem Login) im privaten Bereich unter "Dienste" anfordern können. Wenden Sie sich frühzeitig an den Aussteller Ihrer Signaturkarte für Authentifizierung um rechtzeitig eine Folgekarte zu beziehen.


    In Ihrem Fall hilft nur noch die Neuregistrierung.

    Kommentar


      #3
      Hallo, ich habe wegen Ablauf der alten Karte, eine neue Signaturkarte (Mitgliedsausweis) der Steuerberaterkammer erhalten, diese auch, wie beschrieben mit der Transport-Pin angemeldet. Leider habe ich vergessen, in Elster-online neue Aktivierungsdaten anzufordern. Nun ist die alte Karte gesperrt und mit der neuen Karte funktioniert das Login über den Elster-Authenticator nicht, obwohl der PC die Karte lesen kann
      . Muss ich mich auch neu registrieren? Danke für die Hilfe

      Kommentar


        #4
        Ich würde zunächst eine Zugangserneuerung versuchen. https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X