doppelte Haushaltsführung - in der vorläufigen Steuerberechnung nicht berücksichtigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DoScho
    Neuer Benutzer
    • 23.03.2019
    • 1

doppelte Haushaltsführung - in der vorläufigen Steuerberechnung nicht berücksichtigt

Ich habe Angaben zur doppelten Haushaltsführung gemacht - die Plausibilitätsprüfung ist o.k. Bei der vorläufigen Steuerberechnung erscheinen die Aufwendungen nicht unter den Werbungkosten - ich finde sie überhaupt nicht berücksichtigt. Auch fehlt mir ein Feld, in dem ich die Anschrift der Zweitwohnung angeben muss! Habe ich da was übersehen?
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15381

AW: doppelte Haushaltsführung - in der vorläufigen Steuerberechnung nicht berücksicht

Hallo, irgendwie tauchen die wöchentlichen Heimfahrten bei der Probeberechnung nicht mit auf. Habe jedoch die km mit Privat-PKW und die Anzahl der Heimfahrten eingegeben. Wo ist mein Denkfehler? Ich habe jetzt bereits die Formulare aus den Vorjahren vergleichen und kann keinen Unterschied feststellen. Langsam werde ich irre

Kommentar

• Charlie24
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2014
      • 45932

AW: doppelte Haushaltsführung - in der vorläufigen Steuerberechnung nicht berücksicht

Der Fehler ist bekannt und wird hoffentlich schnell behoben.

Hallo, irgendwie tauchen die wöchentlichen Heimfahrten bei der Probeberechnung nicht mit auf. Habe jedoch die km mit Privat-PKW und die Anzahl der Heimfahrten eingegeben. Wo ist mein Denkfehler? Ich habe jetzt bereits die Formulare aus den Vorjahren vergleichen und kann keinen Unterschied feststellen. Langsam werde ich irre

Postleitzahl und Ort sollten unter 1 - Allgemeine Angaben in Zeile 64 eintragbar sein. Die genaue Adresse muss nicht angegeben werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• Scrolly
        Neuer Benutzer
        • 22.07.2006
        • 3

Nach dem heutigen Update leider immer noch nicht behoben.

Kommentar

Lädt...