Hallo liebe Forums-Teilnehmer,
ich bin neu in diesem Forum und nach eigener Einschätzung ein nur durchschnittlich begabter Zeitgenosse
in Bezug auf die Erstellung einer Steuererklärung mit Elster.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit dem einen oder andern Tip bei meinen Bemühungen ein wenig
auf die Sprünge helften wurde. Gleich an dieser Stelle ein "herzliches Dankeschön" vorweg.
Sollte ich in diesem Forum anfangs noch den einen oder anderen Fehler machen, so mögen es mir die Moderatoren verzeihen !
So, jetzt zu meinem Thema :
Ich habe eine vermögensverwaltende Immobiliengesellschaft in Form einer GbR gegründet, zusammen mit meiner Ehefrau und meinen
beiden volljährigen Söhnen.
Für diese GbR steht jetzt erstmals die Steuererklärung an.
Ich habe damit mit dem Hauptvordruck zu ESt 1B (Gesonderte und einheitliche Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung)
angefangen und hänge jetzt bei Punkt 9 (Vergütungen an Ehegatten)
In unsere GbR wurde im Gesellschaftsvertrag die Aufteilung des Gewinnes unter den Gesellschaftern festgeschrieben.
Eine spezielle Vergütung unter den Ehegatten ist nicht vorgesehen.
Das Formular erwartet aber hartnäckig von mir an dieser Stelle irgendeine Eingabe und lässt sich auch nicht mit "Vergütung 0 €" abwimmeln !!
Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch .
Wäre schön, wenn Ihr mir da ein klein wenig weiterhelften könntet.
vielen Dank viele Grüße
Jack Sparrow
ich bin neu in diesem Forum und nach eigener Einschätzung ein nur durchschnittlich begabter Zeitgenosse
in Bezug auf die Erstellung einer Steuererklärung mit Elster.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit dem einen oder andern Tip bei meinen Bemühungen ein wenig
auf die Sprünge helften wurde. Gleich an dieser Stelle ein "herzliches Dankeschön" vorweg.
Sollte ich in diesem Forum anfangs noch den einen oder anderen Fehler machen, so mögen es mir die Moderatoren verzeihen !
So, jetzt zu meinem Thema :
Ich habe eine vermögensverwaltende Immobiliengesellschaft in Form einer GbR gegründet, zusammen mit meiner Ehefrau und meinen
beiden volljährigen Söhnen.
Für diese GbR steht jetzt erstmals die Steuererklärung an.
Ich habe damit mit dem Hauptvordruck zu ESt 1B (Gesonderte und einheitliche Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung)
angefangen und hänge jetzt bei Punkt 9 (Vergütungen an Ehegatten)
In unsere GbR wurde im Gesellschaftsvertrag die Aufteilung des Gewinnes unter den Gesellschaftern festgeschrieben.
Eine spezielle Vergütung unter den Ehegatten ist nicht vorgesehen.
Das Formular erwartet aber hartnäckig von mir an dieser Stelle irgendeine Eingabe und lässt sich auch nicht mit "Vergütung 0 €" abwimmeln !!
Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch .
Wäre schön, wenn Ihr mir da ein klein wenig weiterhelften könntet.
vielen Dank viele Grüße
Jack Sparrow
Kommentar