Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE : es kann keine Steuerberechnung erfolgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE : es kann keine Steuerberechnung erfolgen

    Im Prüfmodus sind keine Fehler vorhanden hier kann eine vorläufige.. Steuerberechnung erfolgen.

    dann erscheint:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage KAP: Sie haben Erträge aus Lebensversicherungen i.S.d. § 20 Abs. 1 Nr. 6 Satz 2 erklärt
    .Eine Eintragung ist nur zulässig, wenn Sie das 60. Lebensjahr vollendet haben.

    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.


    Aber da sind keine Eintragungen von mir erfolgt!

    Kann mir jemand helfen, denn ich wüsste schon gern, das Resultat meiner Arbeit.

    #2
    AW: HILFE : es kann keine Steuerberechnung erfolgen

    Versehentlich eine 0 eingetragen, ist auch schon eine Eintragung.
    MeinElster unterscheidet zwischen keiner Eintragung (=NULL) und dem Eintragen einer 0.

    Kommentar


      #3
      AW: HILFE : es kann keine Steuerberechnung erfolgen

      Versehentlich eine 0 eingetragen, ist auch schon eine Eintragung
      und führt dazu, dass die Steuerberechnung nicht durchgeführt werden kann. Soeben selbst getestet!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: HILFE : es kann keine Steuerberechnung erfolgen

        Hallo,

        Zitat TE/IN: Aber da sind keine Eintragungen von mir erfolgt!
        Der Unterschied zwischen Eintrag und KEIN Eintrag dürfte wohl bekannt sein

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: HILFE : es kann keine Steuerberechnung erfolgen

          danke für die Nachricht aber ich habe auch keine 0 eingetragen, hatte das auch schon ausprobiert mal mit 0 ob sich da was tut

          Gruß kawa

          Kommentar


            #6
            AW: HILFE : es kann keine Steuerberechnung erfolgen

            Um welches Jahr geht es? Welche Eintragungen sind in der Anlage KAP vorhanden?

            Im Zweifel ist es wohl auch hilfreich, die Anlage KAP zu löschen und wieder neu anzulegen.

            Kommentar


              #7
              AW: HILFE : es kann keine Steuerberechnung erfolgen

              es geht um 2017 habe nur die von der Bank schon mit entsprechender Zuordnung für die Steuererklärung gemeldeten Daten eingetragen.

              Aber das mit der KAP erst mal löschen ist eine gute Idee werde ich ausprobieren

              Danke kawa

              Kommentar


                #8
                AW: HILFE : es kann keine Steuerberechnung erfolgen

                Hallo, Danke das hat geklappt, war ein guter Tip

                Danach habe ich KAP nochmal eingegeben und dann ging auch die Steuerberechnung, also muss ich doch einen Fehler bei der Eingabe gemacht haben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: HILFE : es kann keine Steuerberechnung erfolgen

                  Zitat von kawa Beitrag anzeigen
                  also muss ich doch einen Fehler bei der Eingabe gemacht haben!
                  Wie auch immer, Hauptsache es hat geklappt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X