Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerdaten für 2019 abrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kloebi
    antwortet
    AW: Steuerdaten für 2019 abrufen?

    kommt aber heute oder morgen mit der Post.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Steuerdaten für 2019 abrufen?

    Nein, die Grundlagen für Vorauszahlungen sind nicht elektronisch abrufbar!

    Einen Kommentar schreiben:


  • centaur
    hat ein Thema erstellt Steuerdaten für 2019 abrufen?.

    Steuerdaten für 2019 abrufen?

    Hallo,

    das Finanzamt hat mir seinen Steuerbescheid zu meiner Einkommensteuererklärung 2017 elektronisch bereitgestellt. Diesen konnte ich mit der Steuersoftware abrufen, mit der ich auch meine Einkommensteuererklärung erstellt und elektronisch eingereicht hatte.

    Zusätzlich habe ich aber Steuerdaten für die Einkommensteuererklärung 2019 erhalten. (Ich nehme an, das Finanzamt will mir aufgrund meiner fälligen Steuernachzahlung nun eine Vorauszahlung auferlegen). Da es für das Jahr 2019 noch keine Steuersoftware gibt: Kann ich diese Daten mit ELSTERonline abrufen? Wenn ja: Wie?

    centaur
Lädt...
X