Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Anlage N

    Hallo Ihr Lieben;
    leider bin ich nun schon 3 Stunden mit der Elster Steuererklärung beschäftigt und finde keine Lösung. Die Hotline meinte nur, sie könne mir nicht helfen und ich soll im Forum fragen, da sie nur für technische Sachen zuständig sind.
    Nun zu meinem Anliegen: Ich habe in Anlage N die Möglichkeit von meiner elektronischen Lohnsteuerbescheinigung die Daten einzugeben. Doch wo kann ich die Zeile 22a ; 23a; 25;26;und 27 der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung eintragen?
    Ich möchte mich jetzt schon für die Hilfe und Antworten bedanken!

    #2
    AW: Hilfe bei Anlage N

    Die Beträge unter den Nummern 22a ; 23a; 25;26;und 27 der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung sind in die Anlage Vorsorgeaufwand einzutragen.

    Diese Anlage muss dem geöffneten Entwurf hinzugefügt werden. Ich gehe davon aus, dass du Mein ELSTER und nicht ElsterFormular verwendest.

    Falls du den Bescheinigungsabruf (bisher Belegabruf) eingerichtet hast, wird die Anlage Vorsorgeaufwand bei Übernahme der Daten automatisch hinzugefügt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe bei Anlage N

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Ich gehe davon aus, dass du Mein ELSTER und nicht ElsterFormular verwendest.
      Ich auch. Deshalb hab ich den Thread verschoben.

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe bei Anlage N

        Mein Elster verwende ich, das ich richtig. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken und nun bin ich auch endlich fertig mit der Lohnsteuererklärung . Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe bei Anlage N

          Zitat von Dollykatze Beitrag anzeigen
          Lohnsteuererklärung
          Du meinst sicher die Einkommensteuererklärung

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe bei Anlage N

            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Du meinst sicher die Einkommensteuererklärung
            Da @Dollykatze die Erklärung fertig hat, wird sie das nicht unbedingt mehr lesen. Man bringt diese falschen Begriffe anscheinend nicht aus den Köpfen.

            Wundern muss man sich darüber allerdings nicht:

            https://www.lohnsteuer-kompakt.de/l/...EaArMOEALw_wcB
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X