Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschuss zu Altersvorsorgeaufwendungen Agentur für Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Zuschuss zu Altersvorsorgeaufwendungen Agentur für Arbeit

    Letztendlich dürfte eine Aufsplittung der Zuschüsse auf unterschiedliche Eingabezeilen auch deshalb nicht nötig sein, da sich durch eine Aufsplittung am Gesamtergebnis rechnerisch nichts ändert.
    Für Zuschüsse zur Kranken- und Pflegeversicherung ist diese Aussage sicher zutreffend, Zuschüsse zu Altersvorsorgeaufwendungen (Siehe Themenüberschrift) dürfen damit aber nicht vermengt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Zuschuss zu Altersvorsorgeaufwendungen Agentur für Arbeit

    Hallo,

    warum Einträge bei KV?
    Der TE spricht von: Zuschuss zu Altersvorsorgeaufwendungen
    das ist doch wohl etwas anderes

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Zuschuss zu Altersvorsorgeaufwendungen Agentur für Arbeit

    Die Eingabehilfe von Elsterformular schreibt zu den ZTuschüssen in der Anlage Vorsorgeaufwand:

    ... Weitere steuerfreie Zuschüsse zu Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträgen, z. B. von der Künstlersozialkasse oder der Deutschen Rentenversicherung Bund oder solche, die von der Besoldungsstelle während der Elternzeit oder an Wehrpflichtige gewährt werden, sind in den Zeilen 22 oder 27 anzugeben. ...

    Letztendlich dürfte eine Aufsplittung der Zuschüsse auf unterschuedliche Eingabezeilen auch deshalb nicht nötig sein, da sich durch eine Aufsplittung am Gesamtergebnis rechnerisch nichts ändert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Zuschuss zu Altersvorsorgeaufwendungen Agentur für Arbeit

    Wenn es sich um einen Zuschuss zu den Beiträgen für die Kranken- und Pflegeversicherung gehandelt hat, stimmt die Zeile 22.

    @Sascha schreibt allerdings:

    Zuschuss zu Kranken-Pflege und Rentenversicherung - aber es gibt nur einen Betrag...
    Wenn das so stimmt, muss es dafür auch getrennte Bescheinigungen (Belege) geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Zuschuss zu Altersvorsorgeaufwendungen Agentur für Arbeit

    Zitat von Sascha_ Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist in der gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert. Mache ich die Einträge daher in der Anlage Vorsorgeaufwand unter den Zeilen 17,19,22??
    Hallo Sascha,

    du trägst alles nur in Zeile 22 ein.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sascha_
    hat ein Thema erstellt Zuschuss zu Altersvorsorgeaufwendungen Agentur für Arbeit.

    Zuschuss zu Altersvorsorgeaufwendungen Agentur für Arbeit

    Hallo,
    bei der Recherche zu meinem Problem im Internet und diesem Forum komme ich nicht weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    Es geht um einen Zuschuss zu Altersvorsorgeaufwendungen von der Agentur für Arbeit, aufgrund einer kurzen Arbeitslosigkeit (Zuschüsse zu den Versicherungsbeiträgen).
    Beim "Belegabruf" wurde mir mitgeteilt, dass ich die Zuschüsse manuell eintragen muss - ich weiß aber nicht wo ich den Zuschuss eintragen soll?!

    Meine Frau ist in der gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert. Mache ich die Einträge daher in der Anlage Vorsorgeaufwand unter den Zeilen 17,19,22??

    Das Schriftstück von der Agentur für Arbeit sagt: Zuschuss zu Kranken-Pflege und Rentenversicherung - aber es gibt nur einen Betrag... Muss ich den irgendwie aufteilen?
    Oder in welche Zeile trage ich den Zuschuss ein?

    Gruß,
    Sascha
Lädt...
X