Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für Verstorbenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung für Verstorbenen

    Hallo,
    ich muss die Steuererklärung für meinen im Januar 2018 verstorbenen Vater abgeben.
    Die Stammdaten/Einkünfte habe ich per Belegabruf in ElsterFormular und in ein Steuerprogramm (Aldi) übertragen.
    Ich denke das man das nicht so einfach jetzt versenden kann.
    Wo kann man angeben das mein Vater im Januar verstorben ist ?

    Gruß Jürgen

    #2
    AW: Steuererklärung für Verstorbenen

    Ich schreibe das je nach Namenslänge in Klammern entweder beim Namen oder Vornamen dazu, z. B.: (verst. 19.01.18).

    Allerdings erfährt das Finanzamt schon, ob jemand verstorben ist. Das teilen die Meldebehörden mit. Wichtiger ist die Angabe, wem der Steuerbescheid zuzustellen ist.

    Wenn es eine Erbengemeinschaft gibt, sollten die Erben einen Empfangsbevollmächtigten benennen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung für Verstorbenen

      vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X