Wo finde ich Anlage N und Anlage KAP? Unter "Formulare" kann ich sie nicht finden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anlage N und Anlage KAP
Einklappen
X
-
AW: Anlage N und Anlage KAP
Hallo huelsen,
falls du wirklich mit Elsterformular arbeitest, machst du eine neue Steuerklärung auf und siehst den Hauptvordruck, links unten findest du dann weitere Vordrucke alphabetisch geordnet.
Schau mal das Bild an.
Tschüß
P.S. Ich vermute allerdings, dass du in MeinElster unterwegs bist -> dort startest du auch eine neue Erklärung und findest dann den blauen Button Anlagen hinzufügen/entfernen.
Danach erscheint die Auswahl zum Ankreuzen.Angehängte Dateien
-
Zitat von huelsen Beitrag anzeigenWo finde ich Anlage N und Anlage KAP? Unter "Formulare" kann ich sie nicht finden.
In der geöffneten Erklärung findest du auf der linken Seite unten weiter Vordrucke
Doppelklick auf gewünschte Anlage. Dann im oberen Abschnitt anklicken
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
-
Zitat von huelsen Beitrag anzeigenUnter "Formulare" kann ich sie nicht finden.
das sieht dann so aus ->
TschüßAngehängte Dateien
Kommentar
-
Gast
Ergänzend hier noch ein allgemeiner Link zum Einstieg in die elektronische Steuererklärung:
https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....ung%20kurz.pdf
Kommentar
-
Zitat von holzgoe Beitrag anzeigenHallo huelsen,
falls du wirklich mit Elsterformular arbeitest, machst du eine neue Steuerklärung auf und siehst den Hauptvordruck, links unten findest du dann weitere Vordrucke alphabetisch geordnet.
Schau mal das Bild an.
Tschüß
P.S. Ich vermute allerdings, dass du in MeinElster unterwegs bist -> dort startest du auch eine neue Erklärung und findest dann den blauen Button Anlagen hinzufügen/entfernen.
Danach erscheint die Auswahl zum Ankreuzen.
Hallo holzgoe
Vielen Dank für die Hinweise. Ich bin tatsächlich in "Mein Elster" und habe unter "Alle Formulare" ESt 1A fertiggestellt, den Hauptvordruck. Früher habe ich dann Anlage N und KAP bearbeitet. Einen blauen Button finde ich dort nicht.
Kommentar
-
Was heißt denn
Zitat von huelsen Beitrag anzeigenhabe unter "Alle Formulare" ESt 1A fertiggestellt
Du hast es doch nicht fertiggestellt, die Anlagen fehlen Dir ja noch!
Also: angefangene Erklärung öffnen. Dann befindet sich in der linken Spalte der blaue Button, der möglicherweise teilweise verdeckt ist.
Kommentar
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenWas heißt denn
?
Du hast es doch nicht fertiggestellt, die Anlagen fehlen Dir ja noch!
Also: angefangene Erklärung öffnen. Dann befindet sich in der linken Spalte der blaue Button, der möglicherweise teilweise verdeckt ist.
Genau, der Button war verdeckt. Jetzt ist es klar.
Tschüs
Kommentar
Kommentar