Hallo allerseits! Ich habe zum ersten Mal die Steuererklärung gemacht - mit Elster. Ich möchte nun auch für die vorangegangenen Jahre die Steuererklärung machen und dazu die Daten übernehmen, um nicht alles neu eingeben zu müssen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das bewerkstelligen kann? Bin bislang gescheitert. Vielen Dank, falls jemand helfen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Daten übernehmen - wie?
Einklappen
X
-
AW: Daten übernehmen - wie?
Zitat von MatRic Beitrag anzeigenHallo allerseits! Ich habe zum ersten Mal die Steuererklärung gemacht - mit Elster. Ich möchte nun auch für die vorangegangenen Jahre die Steuererklärung machen und dazu die Daten übernehmen, um nicht alles neu eingeben zu müssen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das bewerkstelligen kann? Bin bislang gescheitert. Vielen Dank, falls jemand helfen kann.
du hättest mit dem ältesten Jahr beginnen müssen.
Was heisst du machst die Erklärung mit Elster?
Wie heisst das Programm?
Elster bedeutet nichts Anderes als
EL ektronische ST euer ER klärung
Gruß FIGULGruß FIGUL
-
Gast
Es heist leider auch Datenübernahme aus dem Vorjahr. Hier eine allgemeine Erläuterung dazu:
https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....BCbernahme.pdf
Kommentar
-
Gast
Mit dem ältesten Jahr beginnen dann können Sie evtl.zumindest teilweise die Datenübernahme nutzen. Viel Erfolg.
Kommentar
-
Zitat von MatRic Beitrag anzeigenDanke für die Hinweise, ich muss dann jetzt wohl alles neu für die vorangegangenen Jahre eingeben.
warum?
Du beginnst mit dem ältesten Jahr.
Dann Datenübernahme ins Folgejahr u.s.w.
Das aktuellte hast du ja schon
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
Kommentar