Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellungsfehler auf ElsterOnline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darstellungsfehler auf ElsterOnline

    Hallo,

    ich habe heute eine Mail an hotline@elster.de gesandt, da ich ein Darstellungsproblem auf ElsterOnline habe und zwar ab Anmeldung.

    Ich füge mal den Text ein, den ich dorthin gesandt habe, damit Ihr wisst, was ich meine. Ich habe aktuelle Java-Version und der Check auf ElsterOnline sagt auch, dass mein System korrekt ausgestattet ist.

    Wenn jetzt BB-Code erlaubt wäre, würde ich hier ein Zitat einsetzen:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit längerer Zeit hatte ich versucht, mein Zertifikat zu verlängern.
    Dabei hatte ich mehrfach festgestellt, dass der Seitenaufbau ungenügend ist, so dass ich die Eingabefelder entweder nicht sehen kann oder aber nicht erkennen kann, welche Daten in welches Feld gehören oder überhaupt, welche farbig gekennzeichneten Teile der Seite Eingabefelder sein sollen und welche eine Schaltfläche darstellen.

    Ich habe jetzt mein Zertifikat verlängert, indem ich darüber spekuliert habe, welches Feld was sein könnte, jedoch besteht das Problem weiterhin.
    Ich füge mal einen ScreenShot ein, damit Sie erkennen können, was ich meine:

    (Das geht hier leider nicht offenbar)

    Dazu kommt, dass die Fußzeilen Ihrer Seiten, so sie denn vorhanden sind, etwa in der Mitte der Seite erscheinen und hier Teile von anderem Text überdecken.

    Ich benutze den Internet Explorer unter Windows XP Home Edition, SP3 mit allen aktuellen Updates.
    Ich bitte dringend um Anleitung, was anderes einzustellen ist.
    Und wenn hier BB-Code erlaubt wäre, würde ich hier das Zitat beenden.

    Antwort habe ich bereits erhalten, jedoch dahingehend, dass man viel Arbeit und nicht zeitgerecht antworten könne. Ich hasse so etwas, alles anbieten und nichts zeitgerecht erledigen können. Scheint jetzt so in Mode zu kommen. Die stellen offenbar allesamt darauf ab, dass man kostenpflichtig 01805... telefonieren soll und das in Zeiten von Flatrates auch fürs Telefon.

    Weiß jemand eine Lösung für mein geschildertes Darstellungsproblem?

    Gruß, Wolfgang

    PS:
    Es ist für mich erschreckend, wie viele normale Textzeichen man in diesem Forum nicht benutzen darf und dadurch seine Beiträge einfach nicht übersichtlich gestalten kann.

    #2
    AW: Darstellungsfehler auf ElsterOnline

    Hallo Wolfgang !

    In Deinem Benutzerprofil hier im Forum wäre es möglich, ein Bild mit Deiner Darstellung der Ansicht im Internet Explorer vom ElsterOnlinePortal hier hochzuladen bzw. darzustellen.

    Dieses geschieht über das Kontrollzentrum.

    Das Bild darf aber die 100 kb nicht übersteigen.

    In meinem Profil kannst Du einige Beispiele bzw. Alben mit Bildern sehen.

    Mich würde Deine Anzeige dort interessieren.

    Ich habe bisher mit dem Firefox 3.6.3 mal Darstellungsprobleme gesehen bei einem Anwender.

    Das konnte behoben werden mit Einstellungen im Browser.

    PS: Das Forum ist leider wie es ist mit seinem engen Korsett !
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Darstellungsfehler auf ElsterOnline

      Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
      In Deinem Benutzerprofil hier im Forum wäre es möglich, ein Bild mit Deiner Darstellung der Ansicht im Internet Explorer vom ElsterOnlinePortal hier hochzuladen bzw. darzustellen.

      Dieses geschieht über das Kontrollzentrum.
      Das Bild hier einfügen zu dürfen, ist wahrscheinlich zu umständlich, für wen auch immer.
      Wenn ich die Hilfe nicht dringend brauchen würde, würde ich hier, wegen der immensen Beschränkungen, garantiert nicht schreiben, das kannst Du glauben.

      Ist doch wohl lächerlich, dass nicht einmal das Zitat ordentlich umgesetzt wird, wenn schon eine Zitierfunktion angeboten wird.

      Oder kann ich das irgendwo selbst beeinflussen, ob BB-Code an sein soll?

      Kommentar


        #4
        AW: Darstellungsfehler auf ElsterOnline

        nein, kannst du nicht.

        ich haette auch ganz gern bbcode und ein paar mehr sonderzeichen, der leserlichkeit wegen.

        aber es wurde halt offenbar entschieden, das das verbieten sämtlicher non-text-funktionen die einfachste moeglichkeit ist, zu gewährleisten, das hier kein schadcode verbreitet wird (was ja neben urls bekanntlich am besten ueber eingebundene bilder oder hochgeladene anhaenge geht)
        die meisten anwender die hier fragen stellen, halten sich nunmal nicht laenger als 2 oder 3 beitraege hier auf, da muss man eben fix mit ein bissel text klarkommen...

        macht wohl auch keinen sinn länger darüber zu debattieren, es wird offensichtlich eh nicht mehr geaendert. :/

        falls du doch bilder zur verfuegung stellen willst/musst, gehe auf (zB) bilderload.com und lade dein bild dort hoch, dann postest du hier den link einfach als text und fertig.

        Kommentar


          #5
          AW: Darstellungsfehler auf ElsterOnline

          Hallo,

          hat sich jetzt mal jemand das eingestellte Bild angeschaut und kann sagen, an was so etwas liegt?

          Gruß, Wolfgang

          Kommentar


            #6
            AW: Darstellungsfehler auf ElsterOnline

            da hier bisher keine weitere Rückmeldung dahingehend erfolgte, das jetzt irgendwo ein Bild verfügbar ist, hat bestimmt auch noch keiner reingeschaut ;-)

            welcher Internetbrowser wird verwendet auf welchem Betriebssystem?
            laesst sich ggf. mal testen, ob die Probleme mit einem anderen Browser auch auftreten?

            bei den Browser-Einstellungen würde ich ggf. mal schauen ob und wie Schriftgröße skaliert ist (kann man auch mit der Maus ändern: Strg drücken und am mausrad drehen...)

            ansonsten fällt mir auch nur noch Java ein, das der Browser ja imho benutzt um die Felder für die dateiauswahl darzustellen bei der Zertifkatsauswahl etc. vielleicht hilft hier ein Update?

            Kommentar


              #7
              AW: Darstellungsfehler auf ElsterOnline

              Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
              welcher Internetbrowser wird verwendet auf welchem Betriebssystem?
              Steht im ersten Beitrag. :-)

              bei den Browser-Einstellungen würde ich ggf. mal schauen ob und wie Schriftgröße skaliert ist (kann man auch mit der Maus ändern: Strg drücken und am mausrad drehen...)
              Schriftgröße steht auf Mittel.

              Wenn man allerdings über Mausrad die Seite auf ganz klein verkleinert (wobei sich ja die Einstellungen zur Schriftgröße nicht ändern, da steht dann immer noch mittel - Du meintest sicher die Zoomfunktion für die Seite) und dann wieder Schritt für Schritt auf die alte Anzeigegröße der Seite erhöht, sind die Felder plötzlich da.

              Geht übrigens auch mit Strg+Minus- oder Plaustaste.
              Danke für den Tipp.

              ansonsten fällt mir auch nur noch Java ein, das der Browser ja imho benutzt um die Felder für die dateiauswahl darzustellen bei der Zertifkatsauswahl etc. vielleicht hilft hier ein Update?
              Ich habe die ganz aktuelle JAVA-Version und beim Test auf ElsterOnline.de wird mir auch bestätigt, dass alles in Ordnung ist.

              Gruß, Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...
              X