Gibt es ein spezielles Forum für die Steuerkontoabfrage? Dann würde ich meine Frage dort stellen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steuerkontoabfrage
Einklappen
X
-
AW: Steuerkontoabfrage
Nein, gibt es nicht wirklich. Mein ELSTER würde aber passen. Ich kann die Frage dorthin verschieben, falls gewünscht.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Gast
Hier eine allgemeine Info zu diesem Thema:
http://www.steuern.sachsen.de/downlo...ntoabfrage.pdf
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenNein, gibt es nicht wirklich. Mein ELSTER würde aber passen. Ich kann die Frage dorthin verschieben, falls gewünscht.
- - - Aktualisiert - - -
Ja, bitte dorthin verschieben!
- - - Aktualisiert - - -
Danke für die Hilfe! Jetzt die entscheidende Frage: Kann der neue Personalausweis eine im Sinne von Elster zugelassene Signaturkarte sein?
Ich will noch heute einen neuen PA beantragen.Freundliche Grüße aus Wiesbaden<br />Karl-Heinz Henning
Kommentar
-
Gast
Der neue Personalausweis ist keine Signaturkarte. Der nPA beschleunigt lediglich das allgemeine Registrierungsverfahren bei Mein ELSTER.
Ergänzend in der Anlage ein Auszug aus dem Steuerchatbot der Finanzverwaltung zu diesem Thema.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von korsika Beitrag anzeigenDer neue Personalausweis ist keine Signaturkarte. Der nPA beschleunigt lediglich das allgemeine Registrierungsverfahren bei Mein ELSTER.
Ergänzend in der Anlage ein Auszug aus dem Steuerchatbot der Finanzverwaltung zu diesem Thema.
Kommentar
-
Die Nutzung der Steuerkontoabfrage ist auch bei Verwendung des nPA möglich.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Gast
Der Einstieg in die Steuerkontoabfrage mit dem neuen Personalausweis funktioniert (vgl. Anlage).Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar