Hallo Leute,
ich habe vor einigen Tagen einen geänderten Einkommenssteuerbescheid für 2016 und 2017 erhalten.
Wobei mir aufgefallen ist, dass der Verlust in 2017 durch einen Verlustrücktrag nach 2016 vermindert wurde....ok. man lernt nie aus !
Ist für mich ungünstig, daher möchte ich gerne Einspruch einlegen.
Nun, habe ich ehrlicherweise noch nie einen Einspruch eingelegt.
Gerne über mein Elster.
Also Einspruch einlegen > Einkommenssteuer Festsetzung >
Stichtag ? ...was muss ich da eingeben ?
Datum des Verwaltungsakts = wahrscheinlich das Datum des Bescheides für 2017, korrekt ?
>Begründung des Einspruchs
Was soll ich da schreiben ? " da ich vergessen habe in Zeile XX die Beschränkung des Verlustrücktrags zu aktivieren und auf 0 zu setzen, bitte ich Sie den Verlustrücktrag für 2017 auf "0" zu setzen"
Für Tipps wäre ich dankbar !
Danke
chris
ich habe vor einigen Tagen einen geänderten Einkommenssteuerbescheid für 2016 und 2017 erhalten.
Wobei mir aufgefallen ist, dass der Verlust in 2017 durch einen Verlustrücktrag nach 2016 vermindert wurde....ok. man lernt nie aus !
Ist für mich ungünstig, daher möchte ich gerne Einspruch einlegen.
Nun, habe ich ehrlicherweise noch nie einen Einspruch eingelegt.
Gerne über mein Elster.
Also Einspruch einlegen > Einkommenssteuer Festsetzung >
Stichtag ? ...was muss ich da eingeben ?
Datum des Verwaltungsakts = wahrscheinlich das Datum des Bescheides für 2017, korrekt ?
>Begründung des Einspruchs
Was soll ich da schreiben ? " da ich vergessen habe in Zeile XX die Beschränkung des Verlustrücktrags zu aktivieren und auf 0 zu setzen, bitte ich Sie den Verlustrücktrag für 2017 auf "0" zu setzen"
Für Tipps wäre ich dankbar !
Danke
chris
Kommentar