Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElterOnline unter Linux?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElterOnline unter Linux?

    Hi Forum,

    Ubuntu Linux 9.04 und Vorgaenger mit Firefox 2.x und 3.x: manchmal, aber nur manchmal schafft es Java nicht, Eingaben meiner Tastatur im Feld fuer die Passworteingabe entgegenzunehmen. Wenn ich die Seite ein paarmal neu lade (also von vorne beginne) dann klappt es irgendwann. Nervig ist das Verhalten, wenn man schon alles fertig hat und dann merkt, dass man sein Passwort nicht eingeben kann. Ist dieses Problem bekannt?

    Alternativ habe ich WinXP mit IE7 bzw. FF 3.5 (andere Hardware) probiert, da hatte ich sogar mehr Probleme mit Java (Fehler in der Applikation) als unter Linux. Aber auch hier wurde der Fehler durch mehrmaliges Neuladen behoben. Ein seltsames Verhalten...

    Hat jemand anders auch diese Probleme? Danke und lieben Gruss,

    Gekko

    #2
    AW: ElterOnline unter Linux?

    Hallo Gekko,

    versuche mal folgendes für Linux:

    1. In Firefox unter Einstellungen ein Häkchen bei"Cookies von Drittanbieters akzeptieren" setzen.

    2. in der Paketverwaltung ( das was Yast bei Opensuse entspricht) nach Java suchen, die OpenJDK /IcedTea-Pakete rauswerfen und stattdessen die von Sun (1_5 oder 1_6) einschließlich Plugin installieren.

    3. Firefox neu starten.

    Hat bei mir geklappt.

    Kommentar


      #3
      AW: ElterOnline unter Linux?

      Hallo asdf, ghjk

      Danke für die Hilfe. Momentan liegt mein neues Mainboard brach, weil einer der dazu bestellten Speicherriegel 'ne kleine Macke hat. Na hoffentlich erreicht mich das beanstandete RAM noch rechtzeitig vor meiner nächsten Voranmeldung, sonst werde ich das alles mal mit dem Apple probieren (müssen) ...

      Mal sehen, wie das so weitergeht :-) Lieben Gruß,

      ein Gekko

      Kommentar


        #4
        AW: ElterOnline unter Linux?

        Nun tut es gar nicht mehr wegen JRE 1.6 Dingens 16 und ich kann bei meinem Ubuntu die aktuelle Version nicht so einfach umgehen.

        Muss das denn alles so kompliziert sein? *grmpf*

        Kommentar


          #5
          AW: ElterOnline unter Linux?

          Hallo Gekko,
          schauen Sie doch im Thread
          Zitat von Jonobo Beitrag anzeigen
          Java-Applet stürzt beim Login ab. Ubuntu Linux 9.10 / Sun Java 1.6 / FireFox 3.5.6
          vorbei. Gemeinsam werden Sie die Lösung finden!
          Mit freundlichen Grüssen
          gez. D. Cremer

          Kommentar

          Lädt...
          X