Hallo,
bisher hatte ich in der Anlage V immer alle absetzbaren Werbungskosten explizit einzeln aufgeführt (ca. 40 Posten).
Jetzt werden es für die nächste Steuererklärung aber deutlich mehr Einzelpositionen, daher meine Frage:
1. Kann ich auch einfach auf eine "Gesamtsumme XY - lt. Excel-Liste" verweisen?
2. Oder ist es sinnvoller, sich die Arbeit zu machen und alles einzeln einzutragen?
3. Oder MUSS ich das sogar wie bisher einzeln eintragen?
4. Oder nur die großen Summen eintragen (ab wieviel ist dann "gross"? Und kleine Summen z.B. Portokosten zusammenfassen?)
5. Oder wie geht das genau?
Danke von mal im Voraus!
bisher hatte ich in der Anlage V immer alle absetzbaren Werbungskosten explizit einzeln aufgeführt (ca. 40 Posten).
Jetzt werden es für die nächste Steuererklärung aber deutlich mehr Einzelpositionen, daher meine Frage:
1. Kann ich auch einfach auf eine "Gesamtsumme XY - lt. Excel-Liste" verweisen?
2. Oder ist es sinnvoller, sich die Arbeit zu machen und alles einzeln einzutragen?
3. Oder MUSS ich das sogar wie bisher einzeln eintragen?
4. Oder nur die großen Summen eintragen (ab wieviel ist dann "gross"? Und kleine Summen z.B. Portokosten zusammenfassen?)
5. Oder wie geht das genau?
Danke von mal im Voraus!
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