AW: Kein Zungang zu "Mein Benutzerkonto"
Bei den bisherigen Versionen ging das ohne Passwort usw. ich habe mir einfach die aktuellen Formulare runtergeladen und jedes Jahr neu bearbeitet. Dieses Jahr ging das nicht mehr und so habe ich den Weg über dieses ZErtifikat gewählt (link + Post). Hat ja auch soweit mit der Anmeldung geklappt, d.h. es gab keine Beanstandungen, dass ich schon registriert sei usw. Ich habe mich erfolgreich angemeldet, habe mir ein eigenes Passwort eingerichtet, alles soweit gut, nur wenn ich jetzt die eigentliche Steuererklärung machen will, ist eben die Zertifikatsdatei futsch. Kann der CCleaner die gefressen haben?
Habe es gerade noch mal versucht, ich stehe immer an der Stelle mit der Zertifikatsdatei vor verschlossener Tür und was ich auch durchsuche, ich finde nirgends eine .pfx Datei.
Die alte Festplatte gibt es noch, aber all die Jahre ging es über einen anderen Weg. Da der Bildschirm des anderen Computers dunkel bleibt, gibt es einen Weg über Kabel vom neuen Computer darauf zuzugreifen?
Ich vermute aber, dass ich mit der Registrierung ein neues Konto angelegt habe und die Datei aus mir unbekannten Gründen einfach futsch ist.
- - - Aktualisiert - - -
Da ich mich jetzt erstmalig registriert und den halben Schlüssel per Post bekam, wird das über Elsterformular gegangen sein. Habe ich in diesem Jahr nicht mehr gefunden.
Besteht die Möglichkeit das noch immer zu tun? Ggf. auch nach einer Registrierung bei "Mein Elster"? Habe ich in diesem Jahr nicht mehr gefunden.
Zitat von stiller
Beitrag anzeigen
Habe es gerade noch mal versucht, ich stehe immer an der Stelle mit der Zertifikatsdatei vor verschlossener Tür und was ich auch durchsuche, ich finde nirgends eine .pfx Datei.
Die alte Festplatte gibt es noch, aber all die Jahre ging es über einen anderen Weg. Da der Bildschirm des anderen Computers dunkel bleibt, gibt es einen Weg über Kabel vom neuen Computer darauf zuzugreifen?
Ich vermute aber, dass ich mit der Registrierung ein neues Konto angelegt habe und die Datei aus mir unbekannten Gründen einfach futsch ist.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von korsika
Beitrag anzeigen
Besteht die Möglichkeit das noch immer zu tun? Ggf. auch nach einer Registrierung bei "Mein Elster"? Habe ich in diesem Jahr nicht mehr gefunden.
Kommentar