Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Lohnsteuerbescheinigungen für ein Jahr - zwei Zeiträume

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Lohnsteuerbescheinigungen für ein Jahr - zwei Zeiträume

    Liebes Forum!

    Ich habe bei dem Übertrag von meiner Lohnsteuerbescheinigung ein Problem.

    Ich befinde mich in der Ausbildung im öffentlichen Dienst (Referendariat) und erhalte hier eine Vergütung. Bis Ende September 2019 hatte ich gleichzeitig eine Stelle an der hiesigen Universität inne. Daher habe ich zwei verschiedene Lohnabrechnungen, einen pro Tätigkeit, erhalten.

    Für meine Tätigkeit im Referendariat habe ich für 2019 zwei Bescheide bekommen - einer davon für den Zeitraum 01.01.2019-30.09.2019, einer für den Zeitraum 01.10.2019-31.12.2019. Dies hängt wohl damit zusammen, dass ich bis zum 30.09.2019 parallel einen weiteren Job hatte, was sich dann wohl auf die Steuer ausgewirkt hat.

    Der Bescheid für den Zeitraum vom 01.10.2019-31.12.2019 weist lediglich in den Feldern 25-27 (Arbeitnehmerbeiträge zur Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung) Eintragungen aus. Allerdings befinden sich in der Bescheinigung 01.01.2019-30.09.2019 ebenfalls in diesen Zeilen Beträge. Sind diese Beträge für die Angabe im ELSTER-Forumlar zu addieren? Wenn ja: Muss diese Addition extern erfolgen oder gibt es hierfür ein besonderes Feld bei ELSTER?Oder gelten nur die aus dem "späteren" Bescheid?

    Ich freue mich sehr über jede Hilfe und bedanke mich schon im Voraus!

    Herzliche Grüße
    emie

    #2
    Hallo,

    Wo bist du unterwegs?
    Du postest unter Mein Elster und schreibst von ElsterFormular

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hier geht's weiter: https://forum.elster.de/anwenderforu...aum#post333788

      Kommentar

      Lädt...
      X