Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagen AVEÜR, Vorsorgeaufwand, KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlagen AVEÜR, Vorsorgeaufwand, KAP

    Guten Abend!
    OMG! Wo finde ich bitte die Anlagen?
    Die Anlage EÜR 2018 habe ich ausgefüllt. Kann bei der AFA keinen Betrag eingeben. Wahrscheinlich soll dieser von der Anlage AVEÜR übernommen werden. Aber ich finde diese Anlage nirgends.
    Ebenso suche ich die Anlage Vorsorgeaufwand, Anlage KAP,
    Ich habe sowohl Einkünfte aus selbständiger als auch als nicht selbständiger Arbeit.
    Vielen Dank.

    #2
    Hallo,

    Anlage KAP, Vorsorgeaufwand findest du auf der linken Seite unter weitere Vordrucke.
    AVEÜR ist Anlageverzeichnis in der EÜR

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Danke! Ich schaue unter Formulare, da finde ich keine Anlagen.
      "Weitere Vordrucke" kann ich nicht sehen! OMG
      Das EÜR habe ich ausgefüllt, am Ende kommen da keine Anlagen. wo ist das Anlageverzeichnis?

      Kommentar


        #4
        OK, ich habe sie gefunden!
        Auf der linken Seite sind DREI PFEILE, dahinter finde ich die Anlagen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wieso siehst du die Anlagen nicht?
          links bei geöffneter ESt-Erklärung in ElsterFormular

          Gruß FIGUL
          Zuletzt geändert von FIGUL; 27.03.2020, 18:12.

          Kommentar


            #6
            Zitat von EtnaMarx Beitrag anzeigen
            Auf der linken Seite sind DREI PFEILE, dahinter finde ich die Anlagen.
            Dann hast Du im falschen Unterforum gefragt. Ich verschiebe mal nach Mein Elster.

            Kommentar


              #7
              .... wobei ... in Mein Elster sind dort zwei Pfeile ...

              Kommentar


                #8
                Unbenannt.JPG

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Thread ist in ElsterFormular erstellt.

                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                    .... wobei ... in Mein Elster sind dort zwei Pfeile ...
                    Und auch noch so dezent, dass man die gerne übersieht. Das ist ein Nachteil des responsiven Seitenaufbaus.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Und auch noch so dezent, dass man die gerne übersieht
                      Ja. Aber warum spricht der TE von drei Pfeilen? Kannst Du Dir darunter was vorstellen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X