Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können wir im Elsteronline die Formular als .elfo-Datei auf PC herunterladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Können wir im Elsteronline die Formular als .elfo-Datei auf PC herunterladen?

    Hallo Steuerexperten,

    in der Offline-Version (d.h. ElsterFormular) können wir die Datei Steuererklärung auf unserem lokalen PC als .elfo-Datei herunterladen/speichern, die wir modifizieren und verändern können, evtl. auf eine andere Steuersoftware übertragen können.

    Können wir die Steuererklärungsforml als lokale .elfo-Datei herunterladen, so dass wir auch eine Kopie unseres Formulars in digitaler Form in unserem PC und nicht nur in der ElsterOnline-Datenbank haben können?

    Ich freue mich darauf, von euch zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen,
    jackyone


    dscwdc.PNGhttps://forum.elster.de/anwenderforum/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

    #2
    Die Entwürfe in Mein ELSTER sind nicht downloadbar, sie können nur online in der Webanwendung gespeichert werden.

    Downloadbar sind nur Übertragungsprotokolle, Postfachnachrichten sowie die Steuerberechnung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ergänzungsfrage...ist ein download nach tax2020 der abgeschlossener/versendeter ESt Erklärung 2018 über Mein Elster möglich?

      Kommentar


        #4
        ...als Arbeitsgrundlage für 2019..

        Kommentar


          #5
          Ergänzungsfrage...ist ein download nach tax2020 der abgeschlossener/versendeter ESt Erklärung 2018 über Mein Elster möglich?
          Über Mein ELSTER ist das nicht möglich. Einige Steuerprogramme können Daten von ElsterFormular importieren, ob tax2020 jetzt dazugehört, weiß ich nicht.

          Das WISO Steuersparbuch z. B. kann das.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X