Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Meldung -> trotzdem entscheidungsreif?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Meldung -> trotzdem entscheidungsreif?

    Guten Morgen,
    ich habe letztes Jahr im Februar eine neue Stelle angetreten. Die Meldung meines aktuellen AG für 02-12/2019 liegt online schon lange vor. Nur das Steuerberatungsbüro, das die Abrechnungen für meinen Ex-AG erstellt, hat trotz mehrmaliger Aufforderung bis heute keine Meldung abgegeben. Ich habe dann die Daten von meiner Januar-Gehaltsabrechung in die Erklärung übernommen.
    Die Frage ist, ob die Erklärung ohne den Beleg für das Januar-Gehalt schon entscheidungsreif ist. Oder wartet das Amt jetzt darauf, dass die Meldung für den Januar noch erfolgt? Wenn das der Fall ist, wie kann ich das Steuerbüro dazu bewegen, die Meldung durchzuführen? Ich dachte bisher, dass die gesetzlich verpflichtet sind, aber die machen einfach gar nix, und reagieren auch nicht auf Ansprache...
    Danke & viele Grüße,
    Verena

    #2
    Hallo honigkuchenpferdchen,

    die Finanzämter arbeiten grundsätzlich mit den elektronischen Daten, kann durchaus sein, dass dein AG aufgefordert die Daten elektronisch zu übermitteln.
    Reich mal deinen vorliegenden Nachweis für Januar mit ein und sprich eventuell mit deinem Sachbearbeiter beim FA wie es läuft.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deine Antwort, ich werde die Gehaltsabrechnung dann mal hochladen & das entsprechend vermerken...

      Kommentar

      Lädt...
      X