Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export von Daten aus Mein ELSTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Export von Daten aus Mein ELSTER

    Mein Elster 2018 mit Tranferticket letztes Jahr abgeschlossen.Nun möchte ich diese Daten nach tax2020 exportieren. Ist das überhaupt möglich?Wenn ja wie geht man vor? Danke in voraus!

    #2
    Aus Mein ELSTER lässt sich nichts exportieren, das geht nur bei ElsterFormular, dem Windowsprogramm.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info...d.h. mein erworbenes Steuerprogramm tax2020 ist im Prinzip für die Tonne...ärgerlich,ich dachte da zu logisch...aber wenn MeinElster eine Einbahnstraße ist, ist das so...trotzdem danke!
      Gruß von Smaland Manni

      Kommentar


        #4
        ... mein erworbenes Steuerprogramm tax2020 ist im Prinzip für die Tonne
        Das würde ich so nicht sagen. Ich habe schon mal einen Klon von tax (ALDI Steuer) getestet. Damit konnte ich allein über den Bescheinigungsabruf

        eine leere Steuererklärung einschließlich der Personendaten fast komplett ausfüllen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X