Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riestervetrag bei Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riestervetrag bei Anlage AV

    Habe gerade meine Steuererklärung gemacht und übermitelt. Jetzt sehe ich aber das in der Analge AV der Riestervertrag nicht aus dem letzten jahr bernommen wurde. Wo muß man den jetzt eingeben . Und kann man das noch nach übermitteln?

    #2
    Hattest Du die Anlage beigefügt? War sie ausgefüllt?Dann wurde sie auch mit übermittelt.

    Wenn Du eine Steuerberechnung haben willst dann musst Du die Anlage Zusatzangaben für die Steuerberechnung ausfüllen. Diese wird aber sowieso nicht übermittlet.

    Kommentar


      #3
      Letztes Jahr mußte ich in der anlage AV noch irgendwo meine Soziavlersicherungsnr eingeben. Das war dieses Jahr ncith der Fall. Sie taucht auch nicht wie letztes Jahr auf der Zusammenstellung der übermittelten Forumlare mit auf

      Kommentar


        #4
        Die Sozialversicherungsnummer wird ab 2019 nicht mehr gefragt. Wichtig ist nur, dass du die Anlage AV ausgefüllt und mit versendet hast.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ok. Danke Ja die Anlage habe ich ausgefüllt.

          Kommentar


            #6
            Muss Dich eigentlich nicht interessieren, wie's vor einem Jahr war

            Kommentar


              #7
              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Muss Dich eigentlich nicht interessieren, wie's vor einem Jahr war
              Ich hatte mich nur gewundert, denn irgendwoher müssen die ja wissen wiviel ich eingezahlt habe ob das dann auch paßt mit der Zulage.

              Kommentar


                #8
                Die Anbieter müssen ja die Daten ans Finanzamt übermitteln - die Zahlen sollten also dort bekannt sein.

                Kommentar

                Lädt...
                X