Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haussarnierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haussarnierung

    Hallo meine Lieben,
    wir haben bisher noch nie ein Haus abgesetzt daher die Frage.
    Letztes Jahr haben wir unser Haus neu erworben und auch saniert. Wo trage ich das den ein???
    2. Frage:
    Gesondert also Maler Dachdecker und so weiter alles gesondert?
    vielen dank

    #2
    Das kann man jetzt so mit diesen dürftigen Angaben nicht sagen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Haus abgesetzt? Meinst du AfA bei Vermietung?

      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        okay habe mich bissl blöd ausgedrückt. Also wir selber wohnen ja drinne und ich hatte Handwerker da für ein neues Dach und die Außenfassade wurde gemacht neue Heizung u.s.w.
        Wo kann ich das absetzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen Abschnitt Handwerkerleistungen Zeile 6

          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Wobei da allerdings ein Höchstbetrag von 6.000,00 € jährlich gilt. Wenn alles im gleichen Jahr bezahlt wurde, wird der sicher überschritten sein.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar

            Lädt...
            X