Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export ELStAM nach Mein ELSTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Export ELStAM nach Mein ELSTER

    Hallo ans Forum,
    ich bin Arbeitgeber und habe die Daten aus ElsterFormular in MeinElster übernommen. Leider sind die Elstam der Mitarbeiter nur teilweise korrekt. Auch sind keine LSt Voranmeldungen und LSt.Bescheinigung übernommen worden. Hat mir hier jmd einen Tipp was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich korrigieren kann?
    Vielen Dank

    #2
    Die Exportfunktion für ELStAM steht erst seit 25.03.2020 zur Verfügung, da gibt es wahrscheinlich kaum Erfahrungen dazu.

    Ich würde meinen, dass man die ELStAM und übermittelte LSt Voranmeldungen und LSt.Bescheinigungen jeweils für sich exportieren muss.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      vielen Dank Charlie24. Meine Übernahme ist schon deutlich länger und jetzt ist der Button nicht mehr aktiv. Werde mich an Elster support wenden. Dankeschön

      Kommentar


        #4
        Zitat von R. Schmitz Beitrag anzeigen
        ....Meine Übernahme ist schon deutlich länger und jetzt ist der Button nicht mehr aktiv......
        Hallo R.Schmitz,

        ELSTAM konntest du vor dem 25.03.2020 noch nicht aus Elsterformular exportieren.
        In Mein Elster wurde die Funktion ELSTAM am 03.03.2020 freigeschalten, d.h. ab da konnten AG in Mein Elster damit arbeiten.
        Lohnsteueranmeldungen und Lohnsteuerbescheinigungen müssen gesondert exportiert werden, das funktioniert ja schon länger.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X