Hallo, bekomme immer diese Fehlermeldungen und kann diese nicht beheben
Steuererklärung "mein Elter"
Gefundene Fehler und Konflikte
zu der ersten Fehlermeldung Hauptvordruck: 2. hier soll immer der Vorname eingegeben werden - bei Zusammenveranlagung
bei 3. keine Veranlagungsart angegeben, in der Anlage V habe ich ausschließlich nur für Person A (steuerpflichtige Person) Eingaben eingetragen.
zu der zweiten Fehlermeldung: Angabe zu Kindern: hier wird ebenso auf den Hauptvordruck: Vorname verwiesen.
Bitte um Unterstützung, wie ich den/die Fehler beheben kann. Vielen Dank für eine Rückmeldung und VG jouma
Steuererklärung "mein Elter"
Gefundene Fehler und Konflikte
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage V wurden jedoch Eintragungen zu den Einkünften der Ehefrau / von Person B getätigt.
Mögliche Fehlerquellen- Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
- 2 - Nur bei Zusammenveranlagung: Ehefrau oder Person B (Ehegatte B / Lebenspartner(in) B nach dem LPartG)
- 3 - Nur bei Ehegatten / Lebenspartnern: Veranlagungsart
- Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, die bei Zusammenveranlagung der Mutter / Person B zugeordnet wurden beziehungsweise für die die Kinderzulage von Person A auf Person B übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Zusammenveranlagung.
- 2 - Nur bei Zusammenveranlagung: Ehefrau oder Person B (Ehegatte B / Lebenspartner(in) B nach dem LPartG)
zu der ersten Fehlermeldung Hauptvordruck: 2. hier soll immer der Vorname eingegeben werden - bei Zusammenveranlagung
bei 3. keine Veranlagungsart angegeben, in der Anlage V habe ich ausschließlich nur für Person A (steuerpflichtige Person) Eingaben eingetragen.
zu der zweiten Fehlermeldung: Angabe zu Kindern: hier wird ebenso auf den Hauptvordruck: Vorname verwiesen.
Bitte um Unterstützung, wie ich den/die Fehler beheben kann. Vielen Dank für eine Rückmeldung und VG jouma
Kommentar