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Eingabe Betriebseinnahmen

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    Eingabe Betriebseinnahmen

    Ich bin erstmals dabei, Eingaben im EÜR zu machen. Ich hätte eine allgemeine Frage: Muss man z.B. in der Zeile 11 (Betriebseinnahmen) die Summe aller Betriebseinnahmen eingeben oder kann (muss) man dies da schon einzeln aufteilen, sprich mit dem Button "Weitere Daten hinzufügen" die einzelnen Eingänge explizit aufteilen? Das könnten dann viele Zeilen werden!

    Wenn nur die Angabe der gesamten Einnahmen ausreicht (als eine Summe), muss ich dann noch extra das einzeln auflisten und wenn ja, wie kann ich das dann übermitteln?

    #2
    Du darfst die Gesamteinnahmen als Summe erklären und musst nicht spezifizieren. Eine Einzelaufstellung musst du nicht einreichen,

    es genügt, wenn du sie bei Anforderung des Finanzamts nachreichst. Das geht bisher noch nicht über Mein ELSTER.

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

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