Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine komprimierte Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine komprimierte Steuererklärung

    Hallo Zusammen,

    ich habe dieses, wie letztes Jahr auch schon, meine Steuererklärung mit Zertifikat ans Finanzamt übermittelt. Im Elster steht auch, das die Daten erfolgreich übermittelt wurden. Nur dieses Jahr, gibt es keine komprimierte Steuererklärung im PDF-Format zum ausdruck. Den Punkt Komprimierte Steuererklärung, unter Drucken, den gibt es für 2019 auch nicht mehr.
    Bedeutet das jetzt das ich gar nichts ans Finanzamt senden muss oder habe ich was falsch gemacht? Einzig das Übertragungsprotokoll kann ich ausdrucken, da steht aber groß und breit nicht für das Finanzamt. Ich bin verwirrt!

    Gruß Daniel

    #2
    Einzig das Übertragungsprotokoll kann ich ausdrucken
    Aber da steht doch alles drin. Und wenn du letztes Jahr ebenfalls mit Zertifikat übermittelt hast, war das schon genauso.

    Die Komprimierte Steuererklärung steht unter Drucken nur dann zur Verfügung, wenn ohne Zertifikat übermittelt wurde.

    Du musst nichts an das Finanzamt schicken, das Übertragungsprotokoll sowieso nicht!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hi Charlie24,

      vielen Dank für die Erklärung.

      Gruß Daniel

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        In Mein Elster gab es noch nie die komprimierte Erklärung

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X