Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zweite Lohnsteuerbescheinigung, wo wird die eingetragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zweite Lohnsteuerbescheinigung, wo wird die eingetragen

    Hallo zusammen,

    ich bin Arbeitnehmer, Alleinstehend und habe auch keinen zweit Job, also auch nur eine Lohnsteuerbescheinigung.
    Bis jetzt ;-)

    Letztes Jahr ist mein Papa verstorben. Da er Beamter war, stand ihm nach dem Beamtenversorgungsgesetz (SächsBeamtVG) angeblich ein Sterbegeld zu. Dieses wurde mir nun in Form eines Gehaltes überwiesen und ich bekam dazu auch eine Lohnsteuerbescheinigung.

    Soweit sogut, aber wo muss ich jetzt die zweite Lohnsteuerbescheinigung angeben?

    Danke schon mal

    Beste Grüße aus Sachsen

    Edit:
    also mein Vati war Beamter und ich bin Arbeitnehmer,
    die Bearbeiterin von vom Landesamt für Steuern und Finanzen sagte mir, das ist der normale Weg.
    Zuletzt geändert von paulxx9; 07.04.2020, 08:42.

    #2
    Die gehört in die Einkommensteuererklärung, und zwar meiner Meinung nach in die von dem auf den sie lautet.

    Kommentar


      #3
      Die lautet auf mich, ich habe jetzt zwei Lohnsterbesachreinigungen

      Nur welches Formular brauche ich dafür?

      Kommentar


        #4
        Die Einkommensteuererklärung. Lohnsteuerbescheinigungen sind in die Anlage N einzutragen.

        Kommentar


          #5
          aber in der N ist doch schon "meine" Lohnsteuerbescheinigung eingetragen.

          Ich finde nichts wo ich eine zweite eintragen kann und die Anlage N kann ich ja auch nicht zweimal aufrufen.

          Edit:
          ich kann das doch nicht einfach addieren.

          Kommentar


            #6
            ok, hat sich erledigt.

            Ich habe beim Finanzamt angerufen und mir wurde gesagt das ich diese nicht angeben muss, aus verschiedensten Gründen.
            Das ist doch auch mal schön.

            Danke euch trotzdem

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Natürlich kannst du weitere Lstbesch. angeben
              Anlage N-Seite 2- Lohnsteuerbescheinigung(en)
              Nach der Zeile 10 und Klick auf Eintrag übernehmen findest du den dann aktiven Button (links)
              -weitere Daten hinzufügen

              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                ahhh, das ist es,

                das brauche ich dann auf jeden Fall im nächsten Jahr, weil die mir eine Lohnsterbesacheinigung für 2019 mit Null übermittelt haben und für 2020 dann für den Januar mit dem Sterbegeld.
                Die machen ein Zeug beim Landesamt für Steuern und Finanzen ;-)

                Danke FIGUL

                Kommentar

                Lädt...
                X