Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsfehler bei Einreichung der Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsfehler bei Einreichung der Steuererklärung

    Hallo,

    ich habe meine Steuererklärung über Elster online erstellt. Diese wollte ich heute abschicken.
    Es wurden keine Fehler angezeigt.

    Bei der Absendung erscheint jedoch jedes mal eine Nachricht:
    Übertragungsfehler ... probieren sie es später nochmal.

    Ich habe jetzt schon 10x probiert meine Steuererklärung abzuschicken. Jedes mal erscheint dieser Fehler.
    Weiß jemand hier Rat? Einfach warten und später nochmal probieren?
    Hat jemand Erfahrung ob dieses Problem häufiger auftritt?

    MFG

    Angehängte Dateien

    #2
    Hast du eine spezielle Sicherheitssoftware im Einsatz?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Nein habe ich nicht!

      Kommentar


        #4
        Störungen bei den Elster-Servern werden aktuell nicht gemeldet: https://www.elster.de/elsterweb/svs

        Vielleicht hilft ausloggen, PC neu starten und dann erneut versuchen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X