Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Formular KSt 1 2019 kann nicht behoben werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Formular KSt 1 2019 kann nicht behoben werden

    Hallo zusammen,

    ich habe die KSt Erklärung komplett ausgefüllt, erhalten abschließend jedoch noch einen Fehler.
    Screenshot: https://prnt.sc/rxrjv9

    Ihre Angaben sind leider nicht korrektas Datum des Eintritts in die unbeschränkte Steuerpflicht ist einzugeben.
    Ich habe als Wirtschaftsjahr 01.01.-31.12.2019 eingegeben und finde keinerlei Feld, wo ich angegeben hätte, dass eine beschränkte Steuerpflicht vorliegen würde.

    Die Hinweise führen mich zu Zeile 8, wo man angeben kann wenn man den Sitz des Ortes vom In- ins Ausland geändert hat.
    Dort steht bei mir "Keine Angabe" demnach sollte das Feld obsolet sein.

    Der zweite Hinweis führt mich in die Anlage KSt 1F wo das Wirtschaftsjahr angegeben ist. Dort ist aber hinterlegt, dass das Wirtschaftsjahr aus dem Hauptvordruck genutzt wird.

    Kennt hier jemand eine schnelle und einfach Lösung?

    Vielen Dank

    #2
    Zitat von IngvarOloffson Beitrag anzeigen
    Ich habe als Wirtschaftsjahr 01.01.-31.12.2019 eingegeben
    Welche Software wird denn verwendet (Du postest hier unter Allgemein und Projekt!). Ist das Wirtschaftsjahr überhaupt anzugeben wenn es dem Kalenderjahr entspricht?

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

      Welche Software wird denn verwendet (Du postest hier unter Allgemein und Projekt!). Ist das Wirtschaftsjahr überhaupt anzugeben wenn es dem Kalenderjahr entspricht?
      Ich benutze Elster Formular und dort das Formular für die Körperschaftsteuer. Das Wirtschaftsjahr muss zwingend angegeben werden.

      Habe keinen besseren Thread gefunden

      Kommentar


        #4
        Ich benutze Elster Formular und dort das Formular für die Körperschaftsteuer.
        Das kann schon mal nicht sein, bei ElsterFormular gab es die Körperschaftssteuererklärung noch nie und die Webanwendung heißt korrekt: Mein ELSTER.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo Ingvar,

          ich habe exakt dasselbe Problem wie du bei der Körperschafsteuererklärung 2019. Hast du vielleicht eine Lösung gefunden?

          Viele Grüße

          Peter

          Kommentar


            #6
            Zitat von pegra Beitrag anzeigen
            ich habe exakt dasselbe Problem wie du bei der Körperschafsteuererklärung 2019
            Wie schon gesagt, die Körperschaftsteuererklärung gibt es in ElsterFormular gar nicht.

            Kommentar


              #7
              in ElsterOnline bei Anlage KSt 1 F in Zeile (Eintritt unbeschränkte Steuerpflicht) --> KEINE ANGABE.

              Kommentar


                #8
                in ElsterOnline bei Anlage KSt 1 F in Zeile 1 (Eintritt unbeschränkte Steuerpflicht) --> KEINE ANGABE.

                Kommentar


                  #9
                  Das Thema stammt aus April 2020, das ist sicher längst erledigt.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X