Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Formulare zu bereits ausgefüllter Einkommensteuerklärung hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weitere Formulare zu bereits ausgefüllter Einkommensteuerklärung hinzufügen

    Guten Abend,

    ich habe meine Einkommensteuererklärung ausgefüllt und mir fehlen die Formulare für Nichtselbständige Arbeit und Einkünfte aus Gewerbebetrieb.
    Am Anfang war ein Hinweis, dass man sie nachträglich hinzufügen kann, aber ich kann nicht finden wie.
    Dann habe ich sie separat erstellt, kann die beiden Entwürfe aber nicht zusammenführen.
    In den FAQs habe ich nichts finden können.

    Weiß jemand die Antwort? Vielen Dank!

    #2
    AW: Weitere Formulare zu bereits ausgefüllter Einkommensteuerklärung hinzufügen

    Ähm, bist Du Dir sicher, dass Du mit ElsterFormular arbeitest? Du hast die Software auf Deinem Windows-PC installiert. Welche Version verwendest Du? Um welches Jahr geht es?

    Man kann die Anlagen in ElsterFormular nicht getrennt von der Steuererklärung ausfüllen. Zuerst legt man die Einkommensteuererklärung an. Dann kann man den Hauptvordruck entweder schon ausfüllen, oder gleich zu Beginn Anlagen anhängen.

    Bei geöffneter Steuererklärung befinden sich die angehängten Anlagen im linken oberen Fenster mit der Überschrift Meine Steuererklärung. Die Auswahl der Anlagen, die noch beigefügt werden können sind im Fenster unten links weitere Vordrucke.

    Kommentar


      #3
      AW: Weitere Formulare zu bereits ausgefüllter Einkommensteuerklärung hinzufügen

      Zitat von Clarity Beitrag anzeigen
      Guten Abend,

      ich habe meine Einkommensteuererklärung ausgefüllt und mir fehlen die Formulare für Nichtselbständige Arbeit und Einkünfte aus Gewerbebetrieb.
      Am Anfang war ein Hinweis, dass man sie nachträglich hinzufügen kann, aber ich kann nicht finden wie.
      Dann habe ich sie separat erstellt, kann die beiden Entwürfe aber nicht zusammenführen.
      In den FAQs habe ich nichts finden können.

      Weiß jemand die Antwort? Vielen Dank!
      Hallo,

      was willst du zusammenführen?
      Anlage N und Anlage G sind Teile der Einkommensteuererklärung.
      Du musst auch eine EÜR erstellen.
      Das ist ein eigenständiges Formular

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Weitere Formulare zu bereits ausgefüllter Einkommensteuerklärung hinzufügen

        Hier ein allgemeiner Link zu diesem Thema:

        https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....%C3%A4rung.pdf

        Kommentar


          #5
          AW: Weitere Formulare zu bereits ausgefüllter Einkommensteuerklärung hinzufügen

          Am Anfang war ein Hinweis, dass man sie nachträglich hinzufügen kann, aber ich kann nicht finden wie.
          Das liest sich eher nach Mein ELSTER als nach ElsterFormular. Der Entwurf der Steuererklärung muss geöffnet sein.

          In Mein ELSTER geht das dann über die Navigation links. Die musst du eventuell erst aufklappen (Doppelpfeil)!

          Anlage N und Anlage G musst du in deinem Fall auswählen. Die Anlage Vorsorgeaufwand brauchst du ebenfalls.
          Angehängte Dateien
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Weitere Formulare zu bereits ausgefüllter Einkommensteuerklärung hinzufügen

            Vielen Dank für die Antworten, insb. an Charlie24, der Screenshot hat mir weitergeholfen

            Kommentar


              #7
              AW: Weitere Formulare zu bereits ausgefüllter Einkommensteuerklärung hinzufügen

              Zitat von Clarity Beitrag anzeigen
              der Screenshot hat mir weitergeholfen
              Das bestätigt dann auch seine Charlies Vermutung, dass Du im falschen Unterforum gefragt hast.

              Kommentar

              Lädt...
              X